Sitzbelüftung mit Alcantara

  • Hallo ans Forum,

    ich habe aus einem MK3 die Sitzbelüftung rausgebaut und in meinen MK4 eingebaut. Die Ausschnitte im Polster ließen sich gut mit dem Teppichmesser machen (leider ist das beim MK3 anders).

    Im S-Max-Forum hat jemand geschrieben, dass Alcantara wohl die Sitzbelüftung immer "unterstützt" - es kommt allerdings sogut wie nichts raus. Hat jemand hier Alcantara mit Belüftung und kann mir sagen, ob das nicht doch perforiert ist? Und wenn ja, wäre ein Foto hilfreich. Mit 1mm Locheisen lässt sich das ja auch noch hinkriegen.

    Grüße & Danke

    Tycho

  • Tatsache ist jedenfalls dass beim Tit S der ja das Alcantara in den Sitzen serienmäßig hat die klimatisierten/belüfteten Sitze als Option (in Verbindung mit dem Alcantara) erhältlich waren, also warum solls das nicht "unterstützen".

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Der Alcantara Bezug ist perforiert, das Polster unten drunter hat soweit ich weiss Löcher ca. 1cm wo es dann durch pustet.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo ihr zwei,

    also die Perforierung vom schwarzen habe ich auch - das silberne da drunter ist auch nochmal perforiert?

    Dermon4

    Kann ja sein, dass das Alcantara dann einfach noch zusätzliche Löcher bekommt. Bei mir bläst es gerade durch den Stoff.

    Grüße

    Tycho

  • Halbwahrheit mit den Löchern hat auch noch Schlitze

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hi Tom,

    ne Schlitze sind das nicht. Das ist Klett. Da kommt noch ein Abstandhalter dazwischen, der das weiter verteilt. Der haftet dann auf dem Klett.

    Mir gehts im Speziellen nur um den Endbezug. Ich haue da gerne mit dem Locheisen was rein, aber auch nur dann, wenn das so serienmäßig ist und es auch was bringt :) .

    Grüße

    Tycho

  • Zumindest sind die Finis der Sitzbezüge für Sitze mit und ohne Klimatisierung verschieden.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Hi BBG,

    ja das hatte ich auch gesehen. Habe allerdings bislang nur die englischen Texte durchgelesen und da wird man nicht ganz schlau draus.

    Vielleicht hat ja wirklich jemand ein Foto für mich :D .

    Grüße

    Tycho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!