traffic Funktion im MCA funktioniert nicht

• hallo

bei meinen MCA funktioniert die Traffic Funktion nicht..

wenn ich auf traffic drücke dann kommt

"keine Information verfügbar"

egal ob ich eine Route eingegeben habe oder nicht...

beim nachbarfahrzeug funktioniert es problemlos...

danke

• Sender mit TMC hast du aber ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Dynamische Zielführung mit TMC ist aktiviert ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• sorry,

wo stelle ich das denn ein...

unter "Menü" "Navigation" ist das nicht vorhanden...

• OPTIONSMENÜ – ROUTE

Sie können die Routenplanung durchverschiedene Einstellungen beeinflussen.Über OPTIONEN imNavigationsbildschirm sind folgendeEinstellungen möglich:Dynamische Zielführung mit TMCBei eingeschalteter Funktion und beiEmpfang eines gültigen TMC-Signals wirddie Route automatisch aktualisiert. Dieaktuelle Verkehrssituation und vorliegendeStaus werden dabei berücksichtigt.

• Steht in der Betriebsanleitung

• Dynamische Routenführung ist auf "an"

aber TMC davon steht dort nix...

ich muss dazu sagen das MCA ist

nachgerüstet, aber das sollte ja nicht das problem sein..

ich habe original 2 Antennenanschlüsse

im Fahrzeug, und eine nachgerüstete

GPSmaus

• Hat’s denn überhaupt schon einmal funktioniert? Oder meinst du mit Nachbar, das du dort das Gerät her hast oder deins dort ausprobiert hast.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat’s denn überhaupt schon einmal funktioniert? Oder meinst du mit Nachbar, das du dort das Gerät her hast oder deins dort ausprobiert hast.

es hat funktioniert..? ?

der Nachbar fährt ein baugleiches Modell ebenfalls mit nachgerüsteten MCA

• Engineer-Menü (Techniker-Menü)

Um in dieses Menü zu gelangen, bei eingeschaltetem Radio die Tasten CD/AUX, CLIMATE und HOME gleichzeitig drücken und wieder loslassen. Um es wieder zu verlassen die RADIO Taste drücken.

• "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• wie komme ich in das

"Engineering-Menu".?? ?

Inzwischen weißt du es ja aber wenn du den verlinkten Thread aufmerksam gelesen hättest dann hättest du die Antwort gehabt, es steht nämlich da drin (siehe Beitrag #4) ;)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Interessant wie sich scheinbar manche Probleme, inkl. ihrer Besitzer quasi von selbst auflösen! :modo:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Interessant wie sich scheinbar manche Probleme, inkl. ihrer Besitzer quasi von selbst auflösen! :modo:

Ja, die kommen nur aus dem Loch wenn die eigene Hose brennt :vain:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!