Pfeifendes/heulendes Geräusch während der Fahrt

  • nein.

    Hab den Wechsel ja auch selbst durchgeführt.

  • Hab hab jetzt den Preis. Hole den Kupplungssatz bei Ford für 380 € incl. Steuer und für den Einbau bezahle ich nochmal rund 300 €. Das geht noch. Hatte schlimmeres erwartet. Selbst einbauen kann ich leider nicht.

  • also ohne Schwungrad.

    Ok.

  • also ohne Schwungrad.

    Ok.

    Hat der 1,6er mit IB5-Getriebe überhaupt ein ZMS?

    Eine gewöhnliche Schwungscheibe geht jedenfalls nicht so einfach kaputt. Da muß man schon fahren bis die Nieten schleifen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • und für den Einbau bezahle ich nochmal rund 300 €.

    Da kennt die Werkstatt den Aufwand beim Mondeo nicht, sind ja gerade mal 30€/h

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Geht das beim IB5 evtl. ohne Komplettausbau, nur mit Abrücken des Getriebe vom Motor?

    Das würde schon erheblich Aufwand sparen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich kenne keinen Mondeo (seit MK1) bei dem der Kupplungswechsel ohne Ausbau von Hilfsrahmen und Getriebe funktioniert. Den 1,6er kenne ich allerdings auch nicht wirklich.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • es gibt keinen Mondeo wo es nicht ohne Demontage Hilfsrahmen geht ... auch nicht mit abrücken es muss immer alles raus.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • es gibt keinen Mondeo wo es nicht ohne Demontage Hilfsrahmen geht ..

    dann ist es mir schleierhaft wie eine Werkstatt da mit 300€ hinkommen will.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Die Werkstatt gehört einem guten Bekannten. Er macht mir das quasi zu Sonderkonditionen, bin ihm dafür aber auch noch einen Gefallen schuldig. Er sagt er benötigt bestimmt auch irgendwann nochmal meine Hilfe.

  • ok das ist aber auch dann fair also da kannst echt nicht meckern dann !

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Die Werkstatt gehört einem guten Bekannten. Er macht mir das quasi zu Sonderkonditionen,

    das erklärt den Preis. Auch eine Hinterhof Schrauberbude könnte bei ca. 8-10 Stunden Arbeit nicht mit 300€ auskommen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Auch eine Hinterhof Schrauberbude könnte bei ca. 8-10 Stunden Arbeit nicht mit 300€ auskommen.

    Ich denke schon,die freuen sich auch auf deinen Besuch.

    Außerdem ist hier der Kunde König( man beachte den Namen):doublethumbsup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ich hoffe mal das mein Auto nie in der Nähe dieser "Werkstatt" liegen bleibt :lolschild:

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Hab mal versucht, beim MK1 die Kupplung zu wechseln. 3 Schrauben vom Hilfsrahmen waren so fest, dass sich die Gewindestücke mitgedreht haben. Da hätte ich den Holm aufschneiden und die Bolzen durchtrennen müssen. Das war mir dann doch zu haarig. Haben dann den ganzen Prassel kleinlaut in die Werkstatt geschleppt. ;)
    Ich war jung, und brauchte das Geld...

    Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

  • Hatte das auch mal, weiß nicht obs nen MK2 war oder ne ganz andere Karre.

    Da gab es im Fußraum beidseitig so Wartungsllöcher die man öffnen konnte um die Schrauben dann zu kontern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!