3. Bremsleuchte in LED eingebaut (Dachspoiler montiert) - glimmt permanent und Flackert beim Bremsen

• Bist du dir eigentlich mit den 8 Ohm sicher.

Da fliessen dann ja 1.5 A.

Kein Wunder das der Warm wird.

• So, ihr Lieben. War heute am Schrauben, da hab ich dat Dingen mal ausgebaut und geknipst. Nun könnt Ihr losrechnen.

[Blockierte Grafik: https://drive.google.com/file/d/1-FfUyLn0x_N8d3-poy5ZhLlQbMds88ri/view?usp=drivesdk]

Gruß Mirko

Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

2 Mal editiert, zuletzt von mirko.prinz (21. August 2019 um 21:53)

• Und was willst du uns jetzt damit sagen? Wir wissen wie die ausschaut bevor es auf LED umgerüstet wurde!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe einen 8Ohm Widerstand parallel dazu geschaltet, Keine Meldung mehr im Convers und Leuchte funktioniert auch einwandfrei. Wird allerdings schon echt heiß das Ding,

Du hast aber schon mind. eine 25 W Leistungsklasse genommen wie Dir geraten wurde?!

https://www.amazon.de/Lastwiderstand-Fehlermeldung-Tagfahrlicht-Tagesfahrlicht-Rückfahrlicht/dp/B0728GZ29B/

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Weil ein paar Posts weiter oben eine wilde Diskussion über Anzahl und Art der Lampen stattgefunden hat.

Sorry dafür... :censored:

Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

• Ah so dann ist alles gut.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Du hast aber schon mind. eine 25 W Leistungsklasse genommen wie Dir geraten wurde?!

https://www.amazon.de/Lastwiderstand-Fehlermeldung-Tagfahrlicht-Tagesfahrlicht-Rückfahrlicht/dp/B0728GZ29B/

Jup, genau den hab ich genommen und einen davon verbaut.

Übrigens die gezeigte Leuchte mit den Glühbirnen entspricht nicht der originalen im S-Max, dort ist folgende drin mit nur 1x 16W.

• Kannst du den Widerstand nicht mit Wärmeleitpaste mit der Karosserie verbinden? Dann ergibt sich eine größere Kühlfläche.

• Dann hast du ein heißes Auto oder brandgefährlich oder.....

• Ich würde sie an die hintere Waschdüse binden, dann kann die im Winter nicht einfrieren:modo:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich würde keine ca. 15W an einem Widerstand irgendwo in der Heckklappe verbraten wollen. Wenn man läger auf der Bremse steht (Automatik?) wird das Teil recht heiß. Die Widerstände können zwar max 25W abführen aber nur gut belüftet. Versuch es mal mit einem 48Ohm 5 Watt. Das entspricht bei 12V dann 3 Watt Heizleistung. Wird bei weitem nicht so heiß. Hab ich für die Türbeleuchtung genommen, da sind original 10W drin. Da eine Glühlampe kalt auch einen höheren Innenwiderstand hat sollte das reichen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Wenn P=U*I und R=U/I ist, kommt man nach Zusammenfassung beider Gleichungen und entsprechendem Umstellen auf
    R=U²/P.
    Zahlen eingesetzt:
    R=144/16 also
    R=9

Eine 12V/16W Glühlampe hat somit heiß 9Ohm

• Dann hast du ein heißes Auto oder brandgefährlich oder.....

Dann dürfte man auch keinen Motor im Auto haben.

Wenn er das Teil an einen Stabilen Alu oder Metallträger setz, was soll da passieren?

Wie warm wird denn das Teil überhaupt?

• Mann das war ein Scherz. :doublethumbsup: Habe schon mal geschrieben. Mach was mit 2Watt und 100 Ohm rein. So einen kleinen Metallwiderstamd.

• Nicht, der Widerstand sollte parallel zu den Bremslichtern sein.

6,8 Ohm Widerstände können normalerweise ungefähr passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!