Hallo
Wenn man die Batterie tauscht muss man die wieder anlernen ( batteriesensor zurücksetzen)?
Ford Mondeo 2L TDCI 2012
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Wenn man die Batterie tauscht muss man die wieder anlernen ( batteriesensor zurücksetzen)?
Ford Mondeo 2L TDCI 2012
im Idealfall: ja. Habe es bei mir vergessen und fahre jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme damit herum
Kurz und schmerzlos: Ja
kann ich das per Software forsan machen
Extra Equipment ist nicht nötig, das geht ganz einfach so wie zb hier beschrieben: Batteriesensor
Wobei ich meine, dass da nicht die Nebelschlussleuchte, sondern der Nebelscheinwerfer zu benutzen ist, also: 5x Nebelscheinwerfer + 3x Warnblinker.
Ah, Danke Dermon4, da habe ich mich von Ossi's Beitrag verwirren lassen
Der ist immer Schuld. Die Informationen hatte ich auch erst im Netz gefunden bis ich testete und merkte, ups funktioniert garnicht.
Danke Dermon4 das hat geklappt
ich habe jetzt eine stärke batterie drin muss ich das anpassen vorher Ford org. 75Ah /700 jetzt 85Ah /800
Es fahren hier etliche ohne Anpassung der CCC rum.
Besser ist es schon wenn die Ladekurve zur Batterie passt und da du ja ein ELM hast laut Profil
dürfte das ja kein Problem sein.
ich habe jetzt eine stärke batterie drin muss ich das anpassen vorher Ford org. 75Ah /700 jetzt 85Ah /800
Ja.
Eine Begründung warum das gemacht werden sollte kannst du zB in diesem Thread in Beitrag #29 ("Smart Charge" anklicken) nachlesen. Vor allem der vorletzte Satz am Ende des Artikels dürfte deine Frage beantworten.
Und falls es dich interessieren sollte - in diesem Thread wird das ganze auch noch etwas ausführlicher behandelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!