Mängel vom Tüv beheben

• Vor allem kannst du das Noch vollziehen wenn du dir hinten schon mal gewechselt hast ohne dem Werkzeug was dazu zu brauchen wäre.

Das ist nun mal so, zum Arbeiten braucht man Werkzeug, um eine gute Arbeit abzuliefern gutes Werkzeug.

Die Längslenker komplett gibt es von Ford, bei Onlinehändlern die Originalteile verkaufen ca. 200€ pro Seite. Dann braucht man noch je einen Schraubensatz Lenkerbefestigung und Radnabe.

Ich habe mir das Werkzeug von ebay gekauft, damals für 130€. Geht prima im eingebauten Zustand. Ohne das Spezialwerkzeug hätte ich es gar nicht erst angefangen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Wo wir dabei gegangen sind wussten wir nicht das die so doll gepresst werden müssen heute würden wir das auch nur mit dem Werkzeug machen aber es geht auch ohne. Habs von 90000 gemacht und läuft sieht immer noch aus wie neu. 115000 wo wir die gewechselt haben wanderte der Metalkern nur im gummi umher war also ohne jegliche Befestigung

• Hey Dokka,

hier ist die Rede von den hinteren Längslenker inkl. Lager.

:lol:

Axo, mea culpa :hail:

für hinten gibt es die benötigten Ersatzteile aber auch

original querlenker hinten
    original Buchse für Querlenker hinten

VG
    Dirk

• xo, mea culpa :hail:

für hinten gibt es die benötigten Ersatzteile aber auch

original querlenker hinten
    original Buchse für Querlenker hinten

VG
    Dirk

Hier gehts es um den LÄNGSLENKER hinten , nicht um den Querlenker, die Buchse ist die richtige.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hier gehts es um den LÄNGSLENKER hinten , nicht um den Querlenker, die Buchse ist die richtige.

Okay, jetzt lass ich es sein :crazy:
    hatte ich 1. Post von Franky 777 etwas von Querlenker gelesen und dann hats bei mir aufgehört volldolllol

• Wenn man es nicht so genau nimmt sehen die Arme ähnlich aus. Aber die du gelinkt hast sind es nicht. Es geht ja um die arme die den achsträger hinten am restlichen Chassis halten.

• Aber wenn die freundlichen schon für die Gummis um 300 Euronen verlangen dann ist es fast ratsam die komplette Lenker zu wechseln , oder ?

Nein diese Buchsen reichen .... der einzlene Lenker kostet ja schon 300,-€ und muss nicht komplett getauscht werden.

Und für 300,-e€ bekommst ja nicht nur Buchsen sondern das ist mit dem Lohn

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!