Passen MK5 Felgen am MK4 ?

  • Also eingetragen werden müssten die Felgen auf jeden Fall. Dann kann man auch gleich die Reifengröße mit eintragen lassen. Ist vom Abrollumfang her 0,149 % kleiner als die 235/45-18, die es ab Werk gab und die in der COC drin stehen.

    Wäre veilleicht sogar eine Alternative für die 215/55-17 die ich mir für den Winter habe eintragen lassen.

    Grüße und so

    Wolfgang

  • Die hier müssten doch eigentlich gehen? Die Maße passen, sind vom Ford Focus MK4. 7,0J 17 H2 ET50, 5x108. Sogar die Reifengröße und Traglastindex passen.

  • Klar passen die. Das merkt auch kein TÜV-/DEKRA-/GTÜ-Onkel.

    Nur wenn was passiert, könnte ein gewissenhafter Gutachter das feststellen.

    Es geht ja nicht um die Tragfähigkeit des Reifens sondern um die der Felge.;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja, das mit der Felge ist mir klar. Dieselbe wird auch beim MK5 angeboten, also sollte die das schon aushalten... hoer wurde mal angemerkt das die Bolzen beim MK4 etwas kürzer sind sodass einem zwei Umdrehungen oder so fehlen würden.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Klar hält die Felge das aus. Aber das steht eben nicht auf einem Blatt Papier mit Amtssiegel geschrieben.

    Die Länge der Bolzen hingegen wird immer ausreichend sein.

    Oder willst Du etwa auch noch Platten drunterbauen? Dann wird sowieso alles ganz anders.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja, das mit der Felge ist mir klar. Dieselbe wird auch beim MK5 angeboten, also sollte die das schon aushalten... hoer wurde mal angemerkt das die Bolzen beim MK4 etwas kürzer sind sodass einem zwei Umdrehungen oder so fehlen würden.

    Bei mir nur vorne, 20ziger Spurplatten und schon sind alle gleich lang.

    Gruß Kalle

  • Wie immer gilt:

    Probieren geht über Studieren.

    Hatte das Problem beim Focus Mk1. 16-Zoll-RS-Felgen vom Mondeo Mk2 draufgemacht, die von den Dimensionen her genau passten. Ging solange gut bis vorne neue Bremsbeläge drauf mussten ...

    Grüße und so

    Wolfgang

  • Klar passen die. Das merkt auch kein TÜV-/DEKRA-/GTÜ-Onkel.

    Nur wenn was passiert, könnte ein gewissenhafter Gutachter das feststellen.

    Damit ist im Grunde alles gesagt. Können und dürfen sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!