Regeneration Erfahrungen

  • Weejas : Keine Fehlermeldung abgelegt wegen zu niedriger Abgastemperatur bei der Regeneration?

    Nein es werden keine Fehler abgelegt laut Forscan
    Er regeneriert alle 100-200 KM für ca 6-12 Kilometer

  • Nein noch nicht, werde ich mal tun

    Ich habe heute mal ausgelesen, der einzige Fehler der angezeigt wird ist im ACM U0140:00-28
    Karosserieelektronik-Steuermodul ging verloren

    DPF Load ist 61%

    Werde die Tage mal ein Logfahrt machen, wenn er kurz vor der Regeneration ist

  • Nein noch nicht, werde ich mal tun

    Ich habe heute mal ausgelesen, der einzige Fehler der angezeigt wird ist im ACM U0140:00-28
    Karosserieelektronik-Steuermodul ging verloren

    DPF Load ist 61%

    Werde die Tage mal ein Logfahrt machen, wenn er kurz vor der Regeneration ist

    Den fehler habe ich auch mit dem karosserueelektronik steuermodul..

    Schon seit ich das auto habe.

  • Der Fehler ist dafür aber auch mehr als unwichtig :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Heute war auch wieder ACM mit Audiosystem U0410:XX

    Naja vernachlässigbar, geht ja alles
    Die Tage mal loggen beim Regenerieren

  • Den Fehler wirste immer wieder haben mit ACM ... einfach mit Leben :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Eben, es funktioniert ja sonst alles tadellos

  • Sorry, vielleicht eine etwas naive Frage zur Regeneration:

    Ich hatte als Firmenwagen einen Opel Insignia, welcher alle X km zur Regeneration ca. 10 min. Fahrzeit mit erhöhter Drehzahl (3500 U/min (?)) haben wollte.

    Danach hatte ich eine BMW mit AdBlue, wo ich nie zu einer Regeneration aufgefordert wurde.

    Meinen Mondeo 2.2 TDCi fahre ich seit 5 Monaten mit ca. 1000km pro Woche, primär Autobahn, und auch hier wurde noch nie zu einer Regeneration aufgefordert.

    Mache ich einen Denkfehler, oder ist mein Fahrverhalten "regenerationsneutral" ?

    Da erzähle ich einem Therapeuten meine Lebensgeschichte, warte auf einen guten Ratschlag und er antwortet: "Krasser Scheiß"

  • Macht er auch nicht, er tut es einfach, wenn du ihn läßt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Der Mondeo erreicht die nötige Temperatur halt über eine zusätzliche Verbrenung mittels des Verdampfers/Zerstäubers kurz vor dem DPF.

    Der kümmert sich also quasi selbst um die Regeneration.

    Daher braucht er während der Fahrt nicht die Mithilfe des Fahrers.

    Manche Fahrzeuge regeln das anders.

  • Sag ich doch:doublethumbsup::wiegeil132:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich hab meinen DPF heute übrigens reinigen lassen... Also vom Profi.

    Neuen DDS verbaut (Metzger).

    Jetzt bin ich mal gespannt, was der Regenerationszyklus sagt...

    Theoretisch müssten die 380km morgen ja regenerationsfrei vonstatten gehen!

  • Ich hab meinen DPF heute übrigens reinigen lassen... Also vom Profi.

    Neuen DDS verbaut (Metzger).

    Jetzt bin ich mal gespannt, was der Regenerationszyklus sagt...

    Theoretisch müssten die 380km morgen ja regenerationsfrei vonstatten gehen!

    Da bin ich gespannt...

    Bei mir ist der zyklus auch unnormal..

    Mittlerweile ist die softwareoptimierung testweise auch wieder herunten.

  • Bei mir ist es immer noch sporadisch
    mal alle 100km mal nach 200km

    Fahrprofil ist jeden Tag gleich, 10 Minuten Landstraße, 20 Minuten Autobahn, 42km Strecke

    Er regeneriert 7-9 mal Pro Tankfüllung
    Die Regeneration dauert immer zwischen 6-12 Kilometer

    Spritverbrauch liegt zwischen 6,8-7,1 Liter/100

    Ich hab im moment auch keine 380Euro über um mal eben den DPF reinigen zu lassen auf verdacht

  • autoteile-cologne.de

    180€.

    Habs mir vor Ort vom Chef vorführen und erklären lassen.

    Kompetenter und extrem netter Typ.

  • es ist aber schon nen Unterschied ob einer nur mit Wasser durchspült oder jemand wirklich thermisch reinigt.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • es ist aber schon nen Unterschied ob einer nur mit Wasser durchspült oder jemand wirklich thermisch reinigt.

    Die thermisch gereinigten, werden mit druckluft ausgeblasen nachher oder ?

    Irgendwie muss das zeug ja raus.

  • wer spricht denn hier von net Wasserspülung?

  • Das Problem hatte ich auch. Ich hatte mich damit bereits abgefunden. Habe mir jedoch ein Mittel gekauft welches dem Diesel im Tank beigemischt wird und die Verbrennungstemperatur des Ruses senken soll. Habe dies für drei Tankfüllungen hintereinander angewendet und seit dem regeneriert er auch ohne Mittel wieder nur einmal pro Tankfüllungen. Das Mittel hat ca. 15 Euro gekostet und ich habe noch was über. Ich suche es die Tage Mal und schreibe den Namen rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!