Ford dürfte doch auch das eolys von PSA verwenden. Soweit ich weiß reicht das für 100-120Tkm das wird ja immer schön bei jeder Tankfüllung dazu gepumpt. Wurde das mal erneuert? Oder die Pumpe überprüft? Ich weiß sollte eigentlich alles überwacht werden aber man weiß ja nie.
Regeneration Erfahrungen
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was fürn Zeug?
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das Eolys ist nur fuer Focus gewesen mal wo der DPF alle 120.000km erneuert werden musste, anderes System gab es so im Mondeo nie.. und das war auch nur zur Reaktion im DPF
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also ich habe nun die ersten 800km seit der DPF Reinigung runter.
Die erste Regeneration traht nach 240km ein, was ein bisschen ernüchternd war.
Aber ok, dachte ich mir. Schau mer mal weiter.
Die nächste Regeneration kam dann weiter 380km später.
Das ist ja schon mal ein angenehmer Trend.
Mal schauen wie es sich jetzt einpendelt.
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bei mir sind es jetzt mit seriensoftware erst 200km, dann 320 km.
Mal schauen
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das ja schon mal gut ... daher weißt Verdampfer geht und auch die dazugehörige Pumpe
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Prinzipiell stört es mich ja nicht mit der Regeneration
Ich habe seit der Kontrollleuchte halt das Gefühl, das es zu häufig ist, kann mich da aber auch täuschen
Vorher hat man es nur bedingt bis gar nicht mitbekommen
Ich fahre viel Autobahn auf Tempomat, wenn die Leuchte nicht angehen würde, würde ich das während der Fahrt nicht mal merken das gerade die Regeneration läuft
Vorher habe ich es immer alle 600/800km mitbekommen, weil ich da immer das Auto abstellen wollte (zu hause/arbeit) und da merkt man es natürlich das er regeneriert.
Der Spritverbraucht ist mit knapp 6,9 Liter auch völlig im Rahmen bei meiner Fahrweise -
Bei mir macht er es ca alle 300km. Stört nicht nicht solange es keine Fehlermeldung gibt. Temperatur erreicht er und nach der Regeneration stimmen die Werte auch.
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Bei mir macht er es ca alle 300km. Stört nicht nicht solange es keine Fehlermeldung gibt. Temperatur erreicht er und nach der Regeneration stimmen die Werte auch.
Jupp Werte nach der Regeneration 20%/25% glaub wars bei mir
Fehler spuckt er halt auch nicht aus und Temperatur bei der Regeneration sind 630Grad, von daher regeneriert er ja so wie er soll
Nervt halt nur wenn man ihn gerade abstellen will, Arbeit oder zu Hause
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moin
Da ich nun den DPF getauscht habe, regeneriert er nicht mehr alle 30 Kilometer
Nun 90km gefahren seit gestern und nix
Beladung auch im grünen Bereich
Habe Lernwerte resettet nach Austausch
Werde hier noch berichten wie es weiter verläuft
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Das Bild sah ich in der Mondeo Gruppe bei FB;)
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So die letzten 2 Regenerationen machte er bei 100km und mein Verbrauch ist bei 8liter wo er sonst bei 7.2 Liter ist. Fehlerspeicher ist leer nur DPF_soot ist paar km nach der Regeneration bei 67%
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so nach dem Tausch des DPF ist wieder alles super
550km gefahren nicht eine Regeneration
Bei mir war load immer bei 70%
Das Ding war einfach zu voll
Er hatte alle 30km regeneriert
Verbrauch bei knapp 9 Liter
Nun wieder bei 6,8 Liter
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Evtl muss ich meiner auch Mal spülen. Heute waren es Mal 200km und soot wert war bei 28prozent aber der DPF load im geschossenen Kreis ist bei mir als zw 300 und 900prozent?
Macht es eigentlich Sinn den DDS und Schläuche zu tauschen auch wenn kein Fehler gespeichert ist?
Mfg
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Warum sollte man den dann Tauschen?
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Evtl durch alter und Laufleistung diese Träger ist oder dergleichen wie bei der lambdasonde auch
Mfg
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Nein es machte ohne Fehler keinen Sinn den DDS zu tauschen auch die Tempsensoren machen keinen Sinn
Aber den Filter reinigen zu lassen macht Sinn
Fahre jetzt schon über 600km ohne Regeneration
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Ja das werde ich Mal in Angriff nehmen?
Was habt ihr im Leerlauf für ein Druck im DPF?
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leerlauf bei 0/1 kpa
Während der Fahrt mit Beschleunigung 1-5 kpa
Wie regeneriert er bei dir?
Erreicht er auch die Temperatur bei 630 Grad?
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