Der war gut! Es geht garnicht anders. Sonst kannst du die Batterie garnicht herausziehen um an den Minuspol zukommen. Aber wenn du dem Link mal gefolgt wärst und gelesen hättest was da steht, erübrigt sich deine Fragerei hier
Batterie defekt?
-
-
stimmt
-
muss zuerst der Pluspol entfernt werden oder spielt es keine Rolle?
Wenn Du beim lösen an die Masse kommst ist Feuerwerk. Ist beim Mondeo aber recht unwahrscheinlich das das passiert.
Die Masse wird immer zuerst gelöst und zuletzt angeschlossen.
Der war gut! Es geht garnicht anders.
es geht sehr wohl anders und ist auch so vorgeschrieben. Das Minus Kabel wird an der Karosse direkt neben dem Akku zuerst gelöst, dann der Pluspol.
-
genau das hab ich mir auch gedacht.ich glaube auch dafür braucht man eine lange Nuss um die zu lösen?!
-
hab ich noch nie so gemacht.
-
Ich auch nicht! Und es gibt auch kein Feuerwerk. Beim totlegen vom Auto, damit sich alles neu startet mach ich auch nur Plus ab.
-
dann mach ich das auch so.danke nochmal für die schnelle hilfe.
-
Du bekommst das hin
-
Grundsätzlich hat BBG recht dass man zuerst den Minuspol abmacht, aber wenn man ein bisschen aufpasst gibts kein Silvester im Motorraum. Also keine Bange wenn du den Pluspol zuerst abmachst. Das hat Ford bei dem Auto halt ein bisschen blöd gelöst aber egal.
genau das hab ich mir auch gedacht.ich glaube auch dafür braucht man eine lange Nuss um die zu lösen?!
Und wenn du es doch so machen willst brauchst du keine lange Nuss sondern nur einen normalen 13er Ring- oder Maulschlüssel
Ein Tip vielleicht noch: Egal an welchem Ende du ihn abmachst - wenn du den Minuspol ab hast dann isolier eins der Kabelenden ab (zB einen Lappen drumwickeln oder so)
-
Und es gibt auch kein Feuerwerk. Beim totlegen vom Auto, damit sich alles neu startet mach ich auch nur Plus ab.
Wie schon geschrieben ist es beim MK4 unwahrscheinlich das man einen Kurzen macht. Wenn man die Batterie wechseln muss ist es bequemer das Minus Kabel an der Karosse zu lösen und ausserhalb des Fahrzeugs wieder auf die Neue zu schrauben. Gerade bei gößeren Batterien kommt man sonst kaum an den Minuspol.
-
-
batterie ist drin.auto geht leider nicht.zündung funktioniert aber der Wagen springt nicht an.woran kann es liegen?vielleicht die Lichtmaschine?
-
Dreht der Anlasser ?
-
ja.der Wagen ist nach einer halben Ewigkeit doch angesprungen.bin dich lieber gleich in die Werkstatt gefahren.normal müsste der Wagen doch gleich anspringen oder?
-
die alte batterie hatte 12.48 Spannung.lag es an der Kälte warum es so lange gedauert hat?kann sein.
-
nach einer halben Ewigkeit
Wieviel Zeit meinst du damit? Soo besonders lange sollte es eigentlich nicht dauern.
die alte batterie hatte 12.48 Spannung
Wie lange war der Motor vor der Messung schon aus? Wenn er schon einige Minuten oder gar Stunden aus war dann wär die Batterie mit den Werten und bei den derzeitigen Temperaturen i. O. und sicher nicht defekt.
-
lag 4 tage stillok danke
-
Dann ist die Batterie gesund. Fährst du einen Diesel?
-
Ein paar Beiträge zuvor hat Placky den Fahrzeugschein seines Mondeos abgebildet, es ist ein 2.0 Duratec Benziner.
Mit Hilfe der VIN lässt sich unter anderem auch ersehen dass der Wagen von Werk aus mit einer 60 Ah Batterie ausgerüstet war.
Dann passts ja bestens mit der neu gekauften 61 Ah, da muss auch nichts an der Car Config geändert werden
-
war ne 60 ah drin.wenn die batterie gesund war.warum ging der Wagen nicht an?könnten natürlich viele Faktoren sein.ich hab ja start stop und fange davor hatte ich Schwierigkeiten den Wagen zum starten zu kriegen.man muss ja die Kupplung betätigen und start drücken.aber da wollte
Der Wagen nicht an gehen.hab denn immer Gas gegeben damit er an geht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!