Ich habe nun zunächst den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite mit dem Aharon ausgestattet. Vorher hatte ich den Scheinwerfer auf der Fahrerseite abgedeckt und mir die Position des rechten Scheinwerfers an der Carportwand markiert.
Die Einheit lies sich tauschen, bei mir waren original diese Federn verbaut, welche auch im Denkdose Wiki gezeigt werden.
Die Distanzstücke sind ca. 1mm länger als die Federn. Ich hab mir dann gedacht, ich verbaue mal das, was geliefert wurde.
Der Scheinwerfer war dann im Anschluss zu tief und zu weit nach links eingestellt. Die Höhe konnte ich anpassen, aber den Punkt P, diese "Treppe" bekomme ich nicht perfekt auf die Ursprüngliche Position.
Ich will nun erstmal heute Nachmittag eine Dunkelrunde drehen (Schraubendreher dabei) und mir das Licht in Natura ansehen.
Wenns gar nicht geht drehe ich die Seite soweit runter dass ich niemanden Blende und lasse die Werkstatt einstellen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher alle Scheinwerfer zu Hause hab TÜV-Konform einstellen konnte, meist mit Referenzfahrzeug an der selben Wand und dann markiert und nachgestellt. Schaun 'mer mal. Ich fahre heute Nachmittag erstmal nur mit 1 Seite neu, den anderen lasse ich noch alt.
Noch ein Bild und Tipp zur Demontage der Muttern, ich habe einen Greifer aus dem IT-Werkzeug genommen, sodass die Mutter nicht abfällt.
In den Bildern ist zu erkennen, wie man den ansetzt. Auch habe ich ein Bild vom alten Reflektor, der ist stellenweise komplett schwarz. Hatte mal versucht den von innen mit einem Wattestäbchen zu putzen und dabei festgestellt, dass das kein Schmutz ist, sondern der Chromlack schlicht fehlt.
Auch die Linse war sehr staubig, die kann man jedoch perfekt sauber bekommen.
Was mich wundert ist, ob man nicht einfach den Reflektor für 5 Euro mit Chromlack innen ansprüht, und die Linse putzt und fertig, und sich den Aharon einfach spart...