Heute habe mir wieder was neues gekauft für mondeo
Mein mondeo
-
-
Hallo Marek
Im Grunde genommen hast du ja jetzt einen MK 4 Baujahr 2021
Aber mal noch was anderes:
habe problem mit RDKS/TMPS
Habe richtige senzoren auch antennen aber bekomme nich abfrage uber reifen druck.
wo kann problem sein?
Was ist denn aus diesem Problem geworden? Gelöst?
-
Nein tmps werde in paar tagen Lösen. Teste andere Räder
-
Das mit den anderen Rädern ist eine gute Idee. Wenn du ein Auslesegerät hast dann prüf mal welche ID die Sensoren senden. Kann daran liegen dass bestimmte ID's nicht vom Steuergerät akzeptiert werden. Habe ich schon erlebt so einen Fall. Die einen mit ID beginnend mit "B" funktionierten nicht während die anderen mit einer mit "0" (Null) beginnenenden ID einwandfrei erkannt wurden. Waren alles neue Sensoren und auch mit einer einwandfreien Batterie drin. Bis da erstmal einer drauf gekommen ist dass es daran liegen könnte ist eine halbe Ewigkeit vergangen.
Siehe hier, das meine ich:
-
dynamic blinker mit light funktion
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Endlich funktioniert tmps system , müssen mit 0 Anfängen id.
€ 35,76 | 4 PCS Car Tire Pressure Monitor Sensor TPMS for Ford Mondeo mk4 BA7 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 s-max
-
müssen mit 0 Anfängen id.
Hab ich dir ja gleich gesagtJedenfalls schön dass es jetzt geht.
Das ganze wäre doch was für Go4IT's MK 4-Wiki
-
Dermon4 was mache ich mit original die nicht funkcionieren,oder wo funkcionieren die ??? Ist schon zum denken wieso original macht so viel mist
-
An welchem Ford (wobei die gleichen ja auch in Fahrzeugen anderer Marken drin sind) die funktionieren oder nicht das kann man eigentlich nur durch ausprobieren herausfinden. Aber wer macht so so einen Aufwand. Was du damit machst? Mittels geeignetem Gerät testen ob sie einwandfrei senden und dann verkaufen. Da weiß man aber immer noch nicht ob sie in dem jeweiligen Fahrzeug dann funktionieren oder nicht, selbiges wie bei deinem Mondeo. Wenn das Testgerät sie akzeptiert heißt das ja noch lange nicht ob es das RDKS in dem jeweiligen Auto auch tut. Letztlich werden die Dinger wohl in irgend einer Ecke als Staubfänger enden
-
Neues agregat,14.5v nach 279 571 km. Getauscht
-
Diagnostik bt version 4. Sehr gute kauf mit forscan lite. Immer in obd angeschlossen. Was er kann ? Alles live data,regeneration,fehler Auslesen und löschen,test,oder konfigurieren. Original forscan Gerät.
Firmware hier
-
marekrbk Hab ich mir gerade auch bei Amazon bestellt 35€ mit 10% coupon,,wollte was für BMW und Ford haben,mal schauen.Ohne odb Verlagerung passt es bestimmt nicht hinterm Service klappe!?
Wenn es nicht funktioniert bist du schuld
-
musste nicht groß verlagern.
Der OBD Anschluss ist nur eingeklipst.
Einfach hinten raus fallen lassen.
-
Ohne odb Verlagerung passt es bestimmt nicht hinterm Service klappe!?
Du kannst es aber auch positiv sehen und sagen: Eine Verlängerung erlaubt es aber andererseits den Anschluß an einem anderen (besseren?) Einbauort zu platzieren.
Nur halt dann dran denken dass eine WS oder gar der Kollege vom TÜV nicht danach suchen muss
-
Meine Diagnostik vlinker fd hat einen neuen Besitzer .Ich habe mir jetzt einen anderen gekauft
-
Hab ich dir ja gleich gesagtJedenfalls schön dass es jetzt geht.
Das ganze wäre doch was für Go4IT's MK 4-Wiki
Extrem cool, hätte ich nicht erwartet. Aber endlich haben wir dieses Geheimnis mal geknackt an dem schon so viele verzweifelt sind. Dann hatte ich wohl bislang einfach immer Glück bei meinen 3 Satz Sensoren die ich über die Jahre so verballert hab. Habe zwar immer Original Ford gekauft (4facher Preis wie Marek bezahlt hat) aber da hätte es mich ja auch mit der falschen ID treffen können. Zumindest platziere ich mal einen dicken Hinweis im Wiki das man die ID prüft bevor man die Sensoren einbaut, dann kann man sie meist ja wieder zurückschicken wenn es nicht passen sollte. Sind sie erstmal drin ist es zu spät...
-
An welchem Ford (wobei die gleichen ja auch in Fahrzeugen anderer Marken drin sind) die funktionieren oder nicht das kann man eigentlich nur durch ausprobieren herausfinden. Aber wer macht so so einen Aufwand. Was du damit machst? Mittels geeignetem Gerät testen ob sie einwandfrei senden und dann verkaufen. Da weiß man aber immer noch nicht ob sie in dem jeweiligen Fahrzeug dann funktionieren oder nicht, selbiges wie bei deinem Mondeo. Wenn das Testgerät sie akzeptiert heißt das ja noch lange nicht ob es das RDKS in dem jeweiligen Auto auch tut. Letztlich werden die Dinger wohl in irgend einer Ecke als Staubfänger enden
Es gibt ja speziell "programmierbare" RDKS-Sensoren, was i.d.R. Zubehörsensoren sind, aber auch dafür gedacht das man sein System nicht umlernen muss. Ob die hier zum Einsatz kommenden das können entzieht sich meiner Kenntnis. Die Programmierung erfolgt über eine spezielles Gerät über LF-Funksignale, wird in der Regel direkt am Fahrzeug durchgeführt.
Nicht verwechseln mit sog. "Trigger-Geräten" die nur dafür da sind die Sensoren zum funken zu bewegen. Dasselbe erreicht man einfach durch fahren. Die Sensoren haben eine Fliehkraft und Druck-Erkennung welche sie aus dem Tiefschlaf holen.
-
-
Oftmals hate ich start problem . Na zweite Zündung motor geschtartet. Fehlerhafter start wahr problem bei minus an klemme ?. Jetzt ist alles nach erste Zündung in ordnung . 1.8tdci . Gewechselt habe klemme und kabel minus
-
Zahnriemenwechsel bei 285000 KM , 1000 Euro für Teile,original ford
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!