• Hallo Marek

    Im Grunde genommen hast du ja jetzt einen MK 4 Baujahr 2021;):thumbup:

    Aber mal noch was anderes:

    habe problem mit RDKS/TMPS

    Habe richtige senzoren auch antennen aber bekomme nich abfrage uber reifen druck.

    wo kann problem sein?

    Was ist denn aus diesem Problem geworden? Gelöst?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Nein tmps werde in paar tagen Lösen. Teste andere Räder

  • Das mit den anderen Rädern ist eine gute Idee. Wenn du ein Auslesegerät hast dann prüf mal welche ID die Sensoren senden. Kann daran liegen dass bestimmte ID's nicht vom Steuergerät akzeptiert werden. Habe ich schon erlebt so einen Fall. Die einen mit ID beginnend mit "B" funktionierten nicht während die anderen mit einer mit "0" (Null) beginnenenden ID einwandfrei erkannt wurden. Waren alles neue Sensoren und auch mit einer einwandfreien Batterie drin. Bis da erstmal einer drauf gekommen ist dass es daran liegen könnte ist eine halbe Ewigkeit vergangen.

    Siehe hier, das meine ich:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • dynamic blinker mit light funktion

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    Einmal editiert, zuletzt von marekrbk (17. Dezember 2021 um 15:41)

  • Dermon4 was mache ich mit original die nicht funkcionieren,oder wo funkcionieren die ??? :misslelauncher: Ist schon zum denken wieso original macht so viel mist:lol:

  • An welchem Ford (wobei die gleichen ja auch in Fahrzeugen anderer Marken drin sind) die funktionieren oder nicht das kann man eigentlich nur durch ausprobieren herausfinden. Aber wer macht so so einen Aufwand. Was du damit machst? Mittels geeignetem Gerät testen ob sie einwandfrei senden und dann verkaufen. Da weiß man aber immer noch nicht ob sie in dem jeweiligen Fahrzeug dann funktionieren oder nicht, selbiges wie bei deinem Mondeo. Wenn das Testgerät sie akzeptiert heißt das ja noch lange nicht ob es das RDKS in dem jeweiligen Auto auch tut. Letztlich werden die Dinger wohl in irgend einer Ecke als Staubfänger enden8)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • marekrbk Hab ich mir gerade auch bei Amazon bestellt 35€ mit 10% coupon,,wollte was für BMW und Ford haben,mal schauen.Ohne odb Verlagerung passt es bestimmt nicht hinterm Service klappe!?

    Wenn es nicht funktioniert bist du schuld:doublethumbsup:

  • musste nicht groß verlagern.

    Der OBD Anschluss ist nur eingeklipst.

    Einfach hinten raus fallen lassen.

  • Ohne odb Verlagerung passt es bestimmt nicht hinterm Service klappe!?

    Du kannst es aber auch positiv sehen und sagen: Eine Verlängerung erlaubt es aber andererseits den Anschluß an einem anderen (besseren?) Einbauort zu platzieren.

    Nur halt dann dran denken dass eine WS oder gar der Kollege vom TÜV nicht danach suchen muss8)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Meine Diagnostik vlinker fd hat einen neuen Besitzer .Ich habe mir jetzt einen anderen gekauft

    https://www.amazon.de/-/cs/gp/produc…dt_b_prod_image

  • Hab ich dir ja gleich gesagt^^Jedenfalls schön dass es jetzt geht.:thumbup:

    Das ganze wäre doch was für Go4IT's MK 4-Wiki:thinking:

    Extrem cool, hätte ich nicht erwartet. Aber endlich haben wir dieses Geheimnis mal geknackt an dem schon so viele verzweifelt sind. Dann hatte ich wohl bislang einfach immer Glück bei meinen 3 Satz Sensoren die ich über die Jahre so verballert hab. Habe zwar immer Original Ford gekauft (4facher Preis wie Marek bezahlt hat) aber da hätte es mich ja auch mit der falschen ID treffen können. Zumindest platziere ich mal einen dicken Hinweis im Wiki das man die ID prüft bevor man die Sensoren einbaut, dann kann man sie meist ja wieder zurückschicken wenn es nicht passen sollte. Sind sie erstmal drin ist es zu spät...

    https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/rdks/rdks-sensor

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • An welchem Ford (wobei die gleichen ja auch in Fahrzeugen anderer Marken drin sind) die funktionieren oder nicht das kann man eigentlich nur durch ausprobieren herausfinden. Aber wer macht so so einen Aufwand. Was du damit machst? Mittels geeignetem Gerät testen ob sie einwandfrei senden und dann verkaufen. Da weiß man aber immer noch nicht ob sie in dem jeweiligen Fahrzeug dann funktionieren oder nicht, selbiges wie bei deinem Mondeo. Wenn das Testgerät sie akzeptiert heißt das ja noch lange nicht ob es das RDKS in dem jeweiligen Auto auch tut. Letztlich werden die Dinger wohl in irgend einer Ecke als Staubfänger enden8)

    Es gibt ja speziell "programmierbare" RDKS-Sensoren, was i.d.R. Zubehörsensoren sind, aber auch dafür gedacht das man sein System nicht umlernen muss. Ob die hier zum Einsatz kommenden das können entzieht sich meiner Kenntnis. Die Programmierung erfolgt über eine spezielles Gerät über LF-Funksignale, wird in der Regel direkt am Fahrzeug durchgeführt.

    Nicht verwechseln mit sog. "Trigger-Geräten" die nur dafür da sind die Sensoren zum funken zu bewegen. Dasselbe erreicht man einfach durch fahren. Die Sensoren haben eine Fliehkraft und Druck-Erkennung welche sie aus dem Tiefschlaf holen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Zitat von Go4IT

    Original die nicht anzeigen sind aber lesbar über gerät. Nur frage ist wie kann man die ids wechseln . China zeigen in covers+ gleich druck .

  • Oftmals hate ich start problem . Na zweite Zündung motor geschtartet. Fehlerhafter start wahr problem bei minus an klemme ?. Jetzt ist alles nach erste Zündung in ordnung . 1.8tdci . Gewechselt habe klemme und kabel minus

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