tmc für England, bring hier nicht viel.
Neues Kartenmaterial 2020 für Navigationssysteme
-
Dermon4 -
14. Februar 2020 um 12:15 -
Erledigt
-
-
Vorbestellen für 129 EUR und einige Wochen warten.
Oder alternativ warten bis man die Karten hier in D beim FFH kaufen kann. In der Regel werden sie dort dann für 99 EUR angeboten. Also lieber 30 EUR sparen.
Warten muss man ja so und so.
-
Kann mir bitte jemand sagen, welchen Typ von Kartenmaterial ich für meinen Mondeo benötige, wieviel dies kostet und wie ich das Update machen kann?????
Der freundlich FH will dafür knappe 200 €, er meinte es ist auf ein speicheerkarte, dazu müsste das Denso raus, weil sich die Speicherkarte hinten befindet
Danke für eure Hilfe
-
Denso
Nicht Denso. Das war im MK3
Deins heißt MCA
Kann mir bitte jemand sagen, welchen Typ von Kartenmaterial ich für meinen Mondeo benötige, wieviel dies kostet
Diese brauchst du: Neues Kartenmaterial 2020 für Navigationssysteme
Wie du die karte austauschst siehst du hier:https://www.youtube.com/watch?v=CeXGQA52kA8
-
Kartenupdate fürs FX gibts jetzt auch für 98 EUR: https://www.ebay.de/itm/Ford-Navi-…nYAAOSw5FVe4MOI
2020er NX-DVD wirds sicher auch bald zu dem Preis geben.
-
Hat jemand schon das 2020 Material auf dem MCA ?
Auch ggf. aus den eBay Quellen?
Laufen die problemlos?
ich habe erst das letzte Geräteupgrade gemacht. Das von 2015. Dann hab ich mir das Kartenupdate besorg. Bei EBay 90 Eur. Karte rein. Meldung am Display kam zwecks Update. Nach der Installation funzt alles top top. Auch die Sprachsteuerung ging wieder. Denn die hatte mit der alten Karte nicht mehr funktioniert
-
Bei Amazon gefunden
-
Schön. Ja. Aber es sei noch mal dran erinnert dass dies keine "originale" von Ford ist. Und 2021er gibts noch lange nicht.
-
Schön. Ja. Aber es sei noch mal dran erinnert dass dies keine "originale" von Ford ist. Und 2021er gibts noch lange nicht.
Das weiß ich. Aber gibt ja viele Sparfüchse hier. Ich hab mir die Originale für 90 Eur in der Bucht gekauft. Ich möchte auch nur Original
-
Meine ist auch aus dieser Quelle (NaviUpdates) Stand 2020. Bis jetzt funktioniert sie anstandslos, war aber bis jetzt aber nur in Deutschland unterwegs..
mfg
abau011
-
Bis jetzt funktioniert sie anstandslos
Ja mag ja sein. Aber darauf kann man sich bei den Dingern eben nicht verlassen. Da haben manche hier auch schon Lehrgeld bezahlt. Wie heißt es immer: Billig gekauft ist zweimal...oder so ähnlich.
-
...Billig gekauft ist zweimal...oder so ähnlich.
Bei 40€ hab ich es mal ausprobiert, bei Sicherheitsrelevanten Teile kommen mir nur "Marken" an den Mondi.
Die 90€ vom FFH halte ich für überzogen, meiner hat schon lange keine Aktion mit 60€ gemacht. Da hatte ich mal meine 2 Karte her.
mfg
abau011
-
Ich bin mit meinem FX-Navi jetzt vom 2015 auf das 2020 Kartenmateriual gewechselt, gekauft über eBay bei einem Ford-Händler, es sollte also original sein.
Jetzt sind allerdings alle Bundesstraßen als Mautstraßen gekennzeichnet, was im Grenzgebiet bei 'Mautstraßen meiden' Probleme gibt. Ist das normal oder stimmt etwas mit dem Navi/Kartenmateriel nicht? Navi-Software ist auf dem neuesten Stand.
-
Problem ist Bekant bei Ford/TomTom ,Lösung ist aber noch offen
Wenn dich beruhigt,,selbe Probleme haben auch VW Navis mit RNS .
Abwarten auf update oder was weiß ich,oder halt Alte Karte nutzen.
-
Hallo, ich habe jetzt das hier gesehen. Hat das schon mal jemand getestet, oder sollte man die Finger davon lassen. Danke vorab!
-
sollte man die Finger davon lassen
Die Kurzversion: Ja.
Die Langversion: Das ist jedenfalls kein solches "Original" wie du es im Fachandel wie zb bei Ford kaufen kannst.(Sieht man ja allein schon an dem Etikett und was ist das für ein merkwürdiger Versandbetrag 1 Cent ). Soll heißen es gibt hier welche bei denen hats funktioniert während andere hier wieder mal akzeptieren mussten dass billig gekauft zweimal gekauft heißt.
Eine Funktions-Garantie gibts jedenfalls nicht, dein Navi kann damit funktionieren oder eben auch nicht, ist Glückssache.
Ich rate dir davon ab. Ich empfehle dir lieber zu warten bis vorraussichtlich im Frühjahr die neue 2022er Version auf den Markt kommt und dann zu schauen ob du eine günstige gebrauchte "echte originale" 2021er Version bekommst.
-
Bei mir funzt die. Muss aber nicht auch für andere Navis gelten.
-
Das beste Preis-Leistungsverhältnis wenn man es mal so nennen darf ist sich nur alle 2 J. eine neue und dafür aber "echte" originale Karte zu holen. Kostet am Ende genau so viel oder nur geringfügig mehr wie wenn mann sich jedes Jahr so ein Exemplar aus irgendwelchen unbekannten Quellen holt und wo man nicht sicher sein kann dass sie wirklich funktioniert. Schlussendlich muss es natürlich jeder selbst wissen was er macht, ist halt meine Ansicht.
-
Hab auch die fünfte von den Dingern funktioniert haben sie alle, eine hatte die Navi Funktion Berechnungen usw verlangsamt gegenüber der Orginalen
-
benutze mittlerweile lieber mein Handy als Navi. Hängt ohnehin immer am Magneten neben dem Radio.
Schneller, aktuellere Verkehrsinformationen und Kartenmaterial immer aktuell... kostenlos....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!