Die Steuerungstasten am Lenkrad für Radio teiweise ohne Funktion

  • Hallo zusammen. Seit heute reagiert die rechte Kreuzwippe nur noch nach rechts u.links.Im Menü kann ich nicht rauf u. runterwippen oder Musiktitel suchen.Im Testprogramm wird auch nur der Zeigertest durchgeführt,da ich nicht r.u.runterwippen kann.Habe auch die Batterie 30 Min.abgeklemmt,hat nichts geholfen.Mit dem Staubsauger die Tasten abgesaugt,auch nichts geholfen.Wie kann man die Tasten ausbauen? Oder wo kann der Fehler liegen.Ich würde mich über einen Tip sehr freuen.:)

  • Hallo Dermon 4,

    Rückmeldung.Ich hatte keine Ruhe u. habe dann Das Lenkrad rausgezogen u.rauf u.runter bewegt,wieder in meine Stellung gebracht und siehe da,alles geht wieder.Nun vermute ich irgendwo im Kabelbaum an der Lenksäule den Fehler.Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort.:doublethumbsup:

  • Meine rechte Tasteneinheit hat das auch. Ford sagt, es liegt an einem Kabelproblem oder am Stecker.


    Wenn es bei meinem Lenkrad auftritt, hau' ich zwischendurch mal drauf und dann läuft wieder alles. ?


    Die Tasten fürs Radio sind (zumindest an meinem Lenkrad) übrigens links.

  • Gute Methode!? Am besten Einheit raus und gereinigt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mach dir bitte keine Gedanken über meine Methoden.


    Neue Teile liegen. Wenn die alten Teile den Arsch hoch machen, kommen die neuen rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!