Kofferraumbeleuchtung FL turnier

• Hallo.

Da die originale Beleuchtung im Kofferraum ja sehr dürftig ist habe ich dort schon eine LED verbaut. Nun würde ich jedoch eine Beleuchtung von beiden Seiten am besten finden.

Ich habe noch 2 Umfeldbeleuchtungen vom MK5 liegen, dienganz gut passen würden.

Was habt Ihr so verbaut?

• Ich habe oben in der Decke eine sehr helle LED drin und links und rechts jeweils einen LED-Streifen.
    Ist alles schön hell und gleichmäßig ausgeleuchtet.

• Was habt Ihr so verbaut?

2 LED Kennzeichenleuchten in der Verkleidung im Bereich der Rülis

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ich habe oben in der Decke eine sehr helle LED drin und links und rechts jeweils einen LED-Streifen.
    Ist alles schön hell und gleichmäßig ausgeleuchtet.

Hast Du da direkt 12V Streifen oder mit Adapter? Kannst Du da mal ein Foto einstellen?

• 2 LED Kennzeichenleuchten in der Verkleidung im Bereich der Rülis

.... Kannst Du da auch mal ein Foto einstellen? Bin echt noch unschlüssig.

• .... Kannst Du da auch mal ein Foto einstellen? Bin echt noch unschlüssig.

2 LED Kennzeichenleuchten in der Verkleidung im Bereich der Rülis

Das würde mich auch interessieren...:doublethumbsup:

• Zwei LED Stripes kaufen die eingegossen sind mit 3 M Klebeband. Rechts und links einkleben und an die vorhandene linke Beleuchtung anschließen. Die vorhanden habe ich mit LED Smd nachgerüstet. Gibt’s mit Adapter. Letzter Beitrag in dem Link

Pimp Your Kofferraumlicht

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hier

• Hi,

zwei LED-Stripes in 12mm Plexiglas-Rohre geschoben...

Rohre sind mittels Kabelbinder (war am unauffälligsten) montiert.

Angeschlossen an original Leuchte (vernünftig mittels Löten und Schrumpfschlauch..)

Gruß

Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Genau so wie Ossi habe ich das auch. DIe LED-Stripes sind direkt für 12V und hab die direkt an die Kofferraumbeleuchtung angeklemmt.

• was feiert ihr so alle immer im kofferraum, dass ihr derartige lightshows benötigt? ich habe die zwei vorhandenen trüblichter links und im deckel gegen die zwei led getauscht und es ist unter allen bedingungen ausreichend hell. abgesehen davon benötige ich, um das bier auszuladen, überhaupt kein licht...

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Danke erstmal. Muss echt mal gucken ob ich die Stripes odsr doch die Umfeldbeleuchtung einbaue. Die ist ja auch schon gerichtet vom Licht her.

• Da fällt mir die Geschichte vom vorherigen Focus meiner Frau ein, die wollte ordentlich Licht im Kofferraum, hab ich ihr einen Anbau - Rückfahrscheinwerfer in der Verkleidung versenkt. Von da an Bier ausladen nur noch mit Sonnenbrille... :doublethumbsup:

Der einzige positive Aspekt von Corona ist, dass wir von den Taten einer gewissen Gräte Thunfisch nichts mehr hören.

• Mein Mo hat zwei SMD-Streifen unter den Führungen der Abdeckung sowie in den Rückleuchten-Kappen zwei Umfeld-Leuchten.

• Was habt Ihr so verbaut?

Da ich gerne nah am Original bleibe und Ford diese Leuchten seit über 30 Jahren verbaut bin ich hier fündig geworden:

Fußraumleuchten Focus Mk1 bei aliexpress

Ganz einfach plug'n'play und sehr hell.

was feiert ihr so alle immer im kofferraum, dass ihr derartige lightshows benötigt?

Im Taxi wird halt öfter mal Gepäck ein- und ausgeladen und da ist es schön, wenn es Licht wird ;)

• Hast Du da was zusätzlich verbaut ?

• Im Taxi wird halt öfter mal Gepäck ein- und ausgeladen und da ist es schön, wenn es Licht wird ;)

nein, einfach nur die vorhandenen Leuchten gegen die LED-Leuchten getauscht.

Jederzeit wieder rückrüstbar

gegen led habe ich ja auch getauscht. und bin der ansicht, dass das auch reicht. ich meinte mit lightshows ja die disco-fraks mit ihren led-bändern, laserkanonen und so ;)

ich vermute mal, dass ich nicht entscheidend seltener in meinem kofferraum unterwegs bin als du. drölfzig kleine kommas, die ständig irgendwas durch die gegend gekutschert haben wollen, mein nicht gerade bescheidenes equipment... und da reichen eben die nachrüst-led absolut.

viel mehr nervt -mich- die inkonsistenz bei der bestückung. mal led , mal glühwurm... wer sich sowas ausdenkt... tzz

Ich sehe was, was Du nie siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!