Gurtwarner bei 180 km/h

  • Eine kleine Andekdote zum Wochenende:

    Kürzlich auf dem Weg nach Hause, über die BAB mit ca. 180 km/h auf der linken Spur (wo sonst ;)

    - plötzlich "Ding - Ding - Ding ..." Oh Schreck, was ist das? Ja, der Gurtwarner blinkt im Convers+ !

    - hm, bin alleine im Auto und bin angeschnallt, erstmal instinktiv runter vom Gas, rechts rüber und überlegen... Elektronikproblem? schießt mir durch den Kopf

    - mir fällt aber nix weiter auf, alles scheint normal, also wieder auf Reisegeschwindigkeit

    - bei ca. 180 km/h schon wieder "Ding - Ding - Ding" ! Dann wieder weg, dann kommts wieder.

    - langsam zweifel ich an mir, was zur Hölle ist hier los?

    - Geschwindigkeit runter auf 120 km/h, nachdenken. Gurtwarner ist, wenn es sich nicht um eine Störung handelt nur auf den Vordersitzen aktiv. Hier sind so Betätigungsmatten drin die auf Druck, sprich Gewicht reagieren. Ok, links bin ich und rechts - ist meine Arbeitstasche. Die hab ich aber immer da.

    - Einfach mal kurz die Hand auflegen - "Ding - Ding - Ding" - AAAH! Jetzt weisst ichs: Da ist seit Corona der Laptop, mit Netzteil und weiterm Bürogelumpe drin, das ich seitdem mitschleppe und das hat alles schon Gewicht!

    - Also Tasche in den Fußraum, alles gut, wieder auf 180 km/h, ach was solls, ist frei, 220 ;)

    Manchmal trickst man sich halt auch selbst aus... hinterher lacht man drüber. Aber in dem Moment ist man schon geschockt. Sowas hatte ich in der Tat noch nie. Vermutlich war die Tasche so schwer das ein paar kleine Bodenwellen gereicht haben um den Punkt zu überwinden wo die Matten reagieren.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • musste ich sofort dran denken

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab min 5:00

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Und warum erst bei höherem Tempo?

    Ach ja, die Masse steigt gegen Unendlich mit Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit.:pleasantry:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Genau andersrum. Nur Licht selbst mit Masse = null ist imstande, die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen.

    Tja, ab 180 werden die Schläge durch schlechte Fahrbahn härter.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!