Welche Zubehör-Ersatzteil-Sets verwendet ihr so?

  • Ich habe mir vor einiger Zeit mal so einen China-Satz Kunststoff-Nieten besorgt, für den Fall das man beim ausbauen mal einen zerrupft. Wie immer im Leben ist der exakt passende natürlich nie dabei :-/

    Ähnlich geht es mir mit Schrauben und Federmuttern. Die fallen gern mal obi (Bayerisch für "herunter") und verstecken sich in irgendwelchen Ritzen und man findet sie nie wieder... oder eben auch Schrauben aller Art. Letztere sehen meist auch nicht mehr vertrauenserweckend aus und würde die gern mal tauschen.


    Was nutzt ihr so? Bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich will nicht schon wieder ein nutzloses Set mit mir rumschleppen wenn ich in die Hobbywerkstatt fahre.


    https://www.ebay.de/itm/Blechs…-8x19-4-8x22/312350360614


    https://www.ebay.de/itm/1x-Unt…Focus-Mondeo/222369643008


    https://www.ebay.de/p/1838209910?iid=391040834972

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ich liebäugle auch mit sowas, aber... ich habe noch kein set gefunden, wo das drin ist, was ich brauche: den drehknebel der klappe hinten im kofferraum links.


    kaufst du so wilde zusammenstellungen, wirst du immer viel unnützes zeugs rumfliegen haben. guckst du nur nach dem, was du tatsächlich brauchst, suchst du ewig und /oder es wird teuer.


    bei meinen fahrrädern ist es was einfacher. da schraubt nicht jeder hersteller sein eigenes schrauben-nöppel-clip-süppchen, so dass du mit so 'ner kiste gut aufgestellt bist. da du ja einiges schraubst, bist du mit so 'ner kiste wie o.a. egtl. gut aufgestellt. und wenn da wirkich mal nichts dabei ist, findet sich vllt. noch was in den dosen, gläsern, tüten, schachteln..., in denen man die letzten 30 jahre jedes verfic... schräubchen ,klämmerchen.... aufbewahrt hat.

  • Bei so Platikclipse und ähnlichen Sachen kommt man eigentlich kaum am Original vorbei, hab da bis jetzt auch selten etwas brauchbares gefunden. Letztes Jahr als der S-Max von meinem Vater auf der Schlachtbank lag hab ich einige dieser Sachen aufgehoben, sofern sie noch in Ordnung wahren.

    Wenns um Schrauben geht bin ich nicht so pummelig wenn sie mal anders aussieht als das Original.

  • Ich kauf da immer Original , in den Sets ist doch 98% Krempel drin den man nie braucht.

    Meist nehm ich von dem Kunststoff Kleinkram ein zwei Teile mehr falls da noch mal was ist, kostet ja meist nur ein paar Cent.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja, leider spiegelt das genau meine Erfahrung wieder... also das Geld dann lieber in die jeweils passenden investieren.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Brauch ich nicht kaufen. Hat mein Werkstattfutzi alles schön in Kisten :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich kauf da immer Original , in den Sets ist doch 98% Krempel drin den man nie braucht.

    Meist nehm ich von dem Kunststoff Kleinkram ein zwei Teile mehr falls da noch mal was ist, kostet ja meist nur ein paar Cent.

    dem kann ich mich zu 100% anschließen. Das einzige was dem Original fast entspricht sind die Teile für den Unterfahrschutz, mittleres Bild. Die kann man auch aus der Bucht nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!