Hallo zusammen, bin auch mal wieder da. Leider irgendwie immer nur dann, wenn ich selber Probleme habe ... Tschuldigung.
ich habe seit einiger Zeit so das Problem, dass beim Lenken im Stand es immer besser hörbar aus dem rechten vorderen Radkasten jault.
Habe dann das eine oder andere gelesen wegen "neuem überarbeiteten Ausgleichsbehälter", wegen dem "Strudel" der sich bildet und "Luft mitnimmt".
Gleich mal in der Bucht das Ding geschossen, und leider erst anschließend im Motorraum auf Suche gegangen.
Was soll ich sagen... Nix gefunden.
Dann mal den rechten vorderen Scheinwerfer ausgebaut und was muss ich sehen ? --> Elektische Servopumpe mit eingebauten Vorratsbehälter ...
Das gekaufte neue überarbeitete Ding mit herausnehmbarem Sieb nach Befüllung ist für den A...
Man sollte wirklich vorher genau nachsehen, was bei einem verbaut ist.
Jetzt aber meine Frage:
Hätte mir jemand eine Anleitung, was bei eine Servolenkung mit elektischer Hydraulikpumpe beim Spülen / Befüllen zu beachten ist ?
Ich weis, was ich bei der mechanischen machen müsste, habe aber keine Ahnung wie das mit dem Entlüften / Initialisieren der elektischen Hydralikpumpe bewerkstelligt werden sollte, falls sich da was von der "normalen" Vorgehensweise wie 30 mal von links nach rechts lenken während des Befüllens und "stehen lassen" mit entlasteten Vorderrädern unterscheiden sollte.
Stichwortsammlung wäre willkommen.
UCDS, Forscan... alles vorhanden, falls man da wirklich was "Konfigurativ" einleiten sollte / müsste
Robert
PS: Falls jemand nen Hydraulik Ausgleichsbehälter in überarbeiteter Form (Mit Sieb, das nach Befüllung entfernt werden soll) braucht ... Ich hätte da was für nen Zwanni unbenutzt abzugeben.
Hat mich so leicht über 50 gekostet.