Hallo zusammen,
da ich aktuell wegen Problemen mit Kaltstartverhalten begonnen habe so einiges im Motorraum zu zerlegen und wieder zusammenzubauen
Siehe: https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/22449
... musste ich so die eine oder andere Steckverbindung öffnen. Leider bin ich anscheinend ein Grobmotoriker und mir sind leider Clipse an Steckern um die Ohren geflogen.
Da die ja nicht so GAAANZ unwichtig sind, musste ich zu meiner Schande mit Kabelbindern provisorisch für sichereren Sitz und Halt sorgen.
In diesem Thread würde ich mich gerne erkundigen über den RICHTIGEN Weg die Stecker zu öffnen um die Clips vor meinen Angiffen zu schützen in Zukunft
und als zweites suche ich um Rat, wie ich denn Ersatz für die Steckergehäuse bekommen könnte.
Ein befreundeter Schrauber, der aber keine Erfahrung mit Ford hat, sagte, dass man sowas evtl. bestellen kann. Wenn denen das passiert, dann pinnen die den Stecker aus und wechseln das Gehäuse ...
Finde ich gut, wenn ich deren Kunde wäre.
Wie kann ich das denn für meinen Mondeo machen ?
... Ich möchte nicht wirklich einen Motorkabelbaum beschaffen müssen, nur um an die Stecker zu kommen .....
Welche Ratschläge hättet ihr denn für mich das Problem angehen zu können ?
... ich würde schon wieder gerne die Kabelbinder aus meinem Motorraum wieder entfernen.
... mann ist das peinlich, wenn ich wieder mal in eine Werkstatt gehen wollen würde / müsste.
Robert