Android Radio Kompatibilität Convers+

  • immer diese billig clone :-).

    Unterschied ist halt,der bei ebay ist nur reine dashcam.

    Teurer Varianten haben halt Android als OS mit ganzen Spielerei.

    Wenn man es nicht braucht klar. tut es DachCam Variante auch.

  • ... Wie kamen wir jetzt eigentlich auf die Dashcam? ?

  • Weil die selbe kann wie Rückfahrkamera, ist halt für Arme Leute :-).

    Nein,spass an Seite, ich meinte nur als Alternative,für die Leute die unbedingt Android Vorteile in mondi nutzen wollten,ohne halbe Mittelkonsole zerlegen zu mussen.

    Mfg

  • Ich fahre mit PipPipPip, Piiiiiiiip.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Für den Fall, ich würde sowas einbauen, was müsste den alles geändert werden. Im Moment ist ein MCA mit SuC, Premiumsound mit Endstufe und Subwoofer, alles original. Das das MCA sowie SuC kann ja rausfliegen, incl originaler Rückfahrkamera. Wäre dann alles übrigens zu erwerben, sollte es mich doch reizen. Vor dem Umbau habe ich keine Schmerzen, aber wenn ich dann Anfange, sollten auch alle Adapter und Infos vorliegen. Vllt kann mir einer von euch mal nen kleinen Tipp to Do geben.

  • Premiumsound mit Endstufe und Subwoofer, alles original

    originaler Rückfahrkamera.

    Beides fällt dann weg. Auch die Convers-Komp. wird zumindest eingeschränkt. Wenn du es wieder haben willst muss eine Zubehörlösung ran.

    Ansonsten außer dem Androiden noch eine neue GPS-Maus, neue Konsolenblende etc.

    Für weitere ausführlichere Infos brauchst du nur hier im Forum die Suchmaschine mit Begriffen wie z.B. Pumpkin-Radio zu füttern.:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Pumpkin hatte ich in meinem vorhergehende MK4 fl. Der hatte nur das Sony Radio. Umbau war da ja easy. Mich interessiert nur die Sache mit der Klimasteuerung und was mit der Endstufe unter dem Lenkrad wird. Kann man das noch nutzen?

    Es wird ein Tesla style incl. Kompletter Blende.

    Die olle Ford Rückfahrkamera brauch ich nicht. Qualität ist unterirdisch, habe mir vor 1 Monat eine neue bei Ford gekauft, die alte hatte diese Risse in der Kuppel. Sage und schreibe 320 für die Kamera, plus neues Kabel bis zum Modul im Kofferraum war ich dann bei über 500 Euro. Nach 1 Monat war die dann voller Wasser und wurde nach langem hin und her von ford getauscht.

    Wenn dann Verkauf ich alles. MCA incl Kamera und Kabel, SuC und die aktuelle Europe Map 2021.

  • So Leute. Ich habs getan. Fullscreen Navi-Radio mit Android 11, Octacore Prozessor, 6Gb RAM, 128gb Rom für schlappe 333 Euro. Und alles funktioniert bestens. Auch die Klima Steuerung, Rückwärtsgang auf Kamera, TPMS, DAB und original GPS - Antenne von Ford genommen.

    Folgende Sachen habe ich gekauft:

    https://m.de.aliexpress.com/item/100500284…c152aca57e2f644

    Bei Amazon hab ich dann noch folgendes Zubehör gekauft:

    https://www.amazon.de/dp/B01E565LRG?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    GPS Antenne kann somit vom Auto genutzt werden.

    https://www.amazon.de/dp/B07B4FS5SQ?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    Doppelfakra für Radio Antennenanschluss

    https://www.amazon.de/dp/B07WYD79XW?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    TPMS für Reifendruck

    https://www.amazon.de/dp/B07BBGHL6Q?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    DAB+ USB BOX

    https://www.amazon.de/dp/B08RB5FWK8?ref=ppx_pop_mob_ap_share

    Rückfahrkamera

    Bilder mach ich noch. Läuft echt super. Bin begeistert. Hat aber auch 3 Tage an fummeln und Basteln gedauert, damit alles ordentlich verlegt ist. Sollte jemand fragen haben, ich kann da helfen. Hoffe ich...

  • Na das ist ja erfreulich wenn alles zu deiner zufriedenheit läuft.:)

    eine kleinigkeit gibts da aber noch dazu zu sagen, weißt du wahrscheinlich aber schon. Und zwar die Antennendiversität die fällt leider weg. Die beiden Antennen in den Scheiben hinten werden ja mit dem verlinkten Adapter sozusagen nur zusammengeschaltet. Das bringt natürlich nichts, jedenfalls keine Verbesserung. Aber was solls, du hast ja DAB+:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • ?Eben. Schei* auf Analog. Welcome Digital... Aber muss doch sagen, der Empfang ist jetzt nicht schlechter als vorher. Rds und so wird auch übertragen. Ich kann mich irren, aber der Empfang ist teils sogar an manchen Stellen/Orten besser. Aber ich nutze eh jetzt sehr selten Fm, meist DAB oder Internetradio.

    PS, das Radio hat sogar eigens einen Sim Karten slot für Mini-Sim. Und hab da Telekom Karte drin und läuft. Volles 4g Netz.

  • Ganz schick aber ohne Convers+ und Sprachsteuerung leider uninteressant für mich :|

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Stimmt so nicht ganz, wenn ich radio anmache, spring er im Convers auf FM, mach ich Musik oder Video an, springt er auf MP3, telefoniere ich, springt er auf Bluetooth. Je nachdem was im IPC als Radio hinterlegt ist...

    Die sprachsteuerung geht auch, ich muss noch nicht mal nen Knopf bedienen. Hey Google... Überweise mir 1 Mio Euro. Gerne doch... Hey Google, navigiere mich nach Hause. Auf geht's. Klappt bestens. Besser als diese furchtbare originale Sprachsteuerung, wo man sich Stunden durchs Menü graben muss oder man sich erst im richtigen Menü befinden muss um was zu steuern.

    Und drücke ich im Convers auf Radio, geht auch das Radio an, selbiges bei MP3 /Musik...

  • Es kommt auch sehr darauf an, welcher Typ als Can-decoder ausgewählt ist. Nur bei dem richtigen, funktioniert auch alles. Bei mir war am Anfang Standard ausgewählt, musste erst nach Rücksprache mit dem Verkäufer den Decoder ändern auf Hiworld-Ford-Mondeo-2013 High. Danach ging alles.

  • Na ich meinte viel mehr die original Sprachsteuerung für Klima usw.

    Oder läuft das dann auch über Android?

    Aber sehe auch gerade dass das Radio nicht für vFl ist wie es scheint.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!