Hat jemand von Euch schon mal über carwow gekauft?

  • Moin

    Wir sind grad auf der Suche nach einem Zweitwagen, dabei bin ich über carwow gestolpert.

    Hat da jemand Erfahrungen? Ist das seriös?

    Die Angebote klingen fast zu gut, bei lokalen Händlern sind diese Preise nur mit viel Glück und Verhandlungsgeschick zu erzielen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Also ich kaufe ein Auto so! Danach suchen, hinfahren, anschauen, Probefahrt, verhandeln, evtl. kaufen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Na ja, bisher habe ich das ja auch so gehandhabt.

    Aber um's mal an Zahlen festzumachen:

    Händler vor Ort: 17350€

    Internet, 100km weg: 14100€

    Dabei hat Variante 2 schon Fußmatten mit dabei, die muss ich vor Ort noch raushandeln...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Wenn ich das richtig sehe, tritt diese Plattform als Vermittler auf. Darin bieten Autohändler Fahrzeuge an und ich nehme an (bitte verifizieren), dass der Kaufvertrag zwischen dem Händler und dem Käufer zustande kommt und Carwow als Vermittler vom Händler ein paar Prozente bekommt.

    Ich sehe wenig Spielraum, wie der Kunde durch diese Konstellation einen Nachteil gegenüber dem Direktkauf beim Händler haben könnte.

    S-Max, kein Mondeo :-/

  • Die Nutzung von carwow ist für Sie als Kunden völlig kostenlos. Wir finanzieren uns durch eine Provision, die unsere Partnerhändler nach einem Verkauf an uns entrichten. Diese kann Ihnen im Nachhinein nicht auf Ihr carwow Angebot aufgeschlagen werden. Bei uns erhalten Sie von Anfang an Transparenz und das finale Angebot. Mit diesem können Sie dann zum Händler gehen und müssen keine zusätzlichen Kosten für den Service, den carwow Ihnen geboten hat, befürchten. Die Händlerprovision wird nicht auf Sie umgelegt.

    Bei Carwow bekommen sie für ihr Wunschauto fünf Angebote von Händlern – vier aus ihrer Region sowie den günstigsten Preis aus ganz Deutschland. Kommt es zum Kauf, überweist das Autohaus 350 Euro an Carwow.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Anders habe ich mir das nicht vorgestellt. Ich bin bis jetzt auch immer im Schnitt 300-400km gefahren um meine KFZ zu kaufen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Danke für die Einschätzung, dann wird's wohl so laufen.

    Der Händler vor Ort lässt nicht mit sich reden...

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!