Ladegerät fest anschließen

  • Wenn man öfter laden muss ist so ein fester Anschluss schon nicht schlecht. Die Polzangen rutschen auch mal ab und der Kontakt ist bei dem Festen Anschluss auch besser.

    Da würde ich zustimmen wollen. Das ist mein Hauptgrund für die feste Verdrahtung.

  • und natürlich vergessen: Die einfache und schnelle handhabung von nur einer Steckverbindung ohne weitere arbeit.

  • Kriegt er bei ausgeschalteter Zündung sowieso nicht mit ,glaube kaum, das das BCM für diesen Fall extra " wach " gehalten wird.

    So wie ich das hier verstehe soll das ganze hier als erhaltungs Ladung im "nicht" Fahrbetrieb dienen, da kannst du die Strippen direkt

    an die Batteriepole anschliessen.

    Mitbekommen wird es der Sensor auf alle Fälle, das BCM liest die Werte erst später aus.

    Die "Leerlaufspannung" (wenn man sie so nennen will) wird z.B. erst paar Stunden nachdem sich der Ruhestrom eingestellt hat von dem Sensor gemessen. Unter anderem gibt dieser dem BCM dann Auskunft über den Ladezustand der Batterie.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Ich hab drei von den Dingern permanent an meinen Motorrädern und hab diese auch via Steckverbinder

    an den Polklemmen angeschlossen und nein , die haben keinen Ladesensor :vain:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ja und warum? kfz-ler wissens. hat weder was mit sensor noch sonstwas zu tun.


    ist der selbe grund warum eine fremdstarthilfe nicht direkt an die batterie angeschloßen werden darf.


    und ich möchte mal sehen wie er die kleine ringöse vom kabel an den fetten minuspunkt an der karosse bekommt. ich musste die schon für die schraube am pol weiten.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • und ich möchte mal sehen wie er die kleine ringöse vom kabel an den fetten minuspunkt an der karosse bekommt. ich musste die schon für die schraube am pol weiten.

    Die Kabel gibt es von Ctek mit 6er oder mit 8er Kabelöse. Die 8er passt unter den Massepunkt der Karosse, für den + Pol bietet sich der Kabelanschluss zum Anlasser an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!