PDC-Halter Heckschürze keine Teilenummer

• Servus, Leutz.

Ich bin auf der Suche nach Teilen mit den folgenden Bezeichnungen:

BS7J-15B855-AAW

BS7J-15B855-BAW

Die Teile werden wohl nicht separat vertrieben, sondern nur verbaut an der Heckschürze. Daher gibt's für die Dinger wohl auch keine Teilenummer.

Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

• Moin,

hatte ich auch vergeblich gesucht als ich nachgerüstet habe.

Ende vom Lied - Schürze bei eBay aus Polen gekauft.

Da die universellen Halter die Sensoren nicht sicher genug halten.

Habe die hier noch herum liegen.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Die Teile werden wohl nicht separat vertrieben

Falls Du die meinst wo die Sensoren so unauffällig wie im vFl verbaut sind gab es die 2015 noch, Finis 1619842. Wie es heute aussieht weiß ich nicht. Google spuckt auch wenig zu der Nummer aus.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Die für den Diffusor und vorn im Grill gibt es.

Aber die die an der Schürze geklebt sind, sprich die äußeren Sensorenhalter gibt es nicht.

• An die Finis 1619842 dachte ich auch.

Bin mir bei denen nur nicht sicher, ob sie von innen verklebt werden oder von außen in den Grill gesteckt.

• Aber die die an der Schürze geklebt sind, sprich die äußeren Sensorenhalter gibt es nicht.

Die 1619842 werden nicht geklebt, die werden verschweißt. Dazu wird ein Stempel mit ca 20 Spitzen erhitzt und durch die Fahnen des Halters in den Stoßfänger gedrückt. Dabei verschmelzen die Kunststoffe von Halter und Stoßstange. Kleben hält nicht, zumal der Halter bündig an der Stoßstange liegen muss sonst ist der Sensor außen nicht bündig.

Ich hab die Teile mit einem (geregelten) Lötkolben verschweißt, mühselig aber fast wir original.

• Das ist die Antwort, die zu meinem Vorhaben passt.

Vielen Dank.

• Die 1619842 werden nicht geklebt, die werden verschweißt. Dazu wird ein Stempel mit ca 20 Spitzen erhitzt und durch die Fahnen des Halters in den Stoßfänger gedrückt. Dabei verschmelzen die Kunststoffe von Halter und Stoßstange. Kleben hält nicht, zumal der Halter bündig an der Stoßstange liegen muss sonst ist der Sensor außen nicht bündig.

Ich hab die Teile mit einem (geregelten) Lötkolben verschweißt, mühselig aber fast wir original.

Meine ich doch!

Wird bei uns im Werk nicht anders gemacht.

Aber wenn die Schweißpunkte ab Werk nicht oder nicht mehr gegeben sind, gestaltet sich das etwas schwieriger.

• Es geht ja "nur" um die beiden mittigen, richtig?

(Das kann bei Dir auch anders aussehen, da ich einen Heckdiffusor habe)

Die seitlichen sind ja anders befestigt:

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Du solltest vorher sicherstellen das diese Halter auch in einer anderen Heckschürze so integriert sind. In der Frontschürze z.b, sehen sie auch so aus.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Das weiß ich.

Ich brauch' die Teile im Prinzip nur, um meine PDC-Sensoren von innen im Wabengrill unterzubringen.

• Ich brauch' die Teile im Prinzip nur, um meine PDC-Sensoren von innen im Wabengrill unterzubringen.

Was spricht gegen die orig. vom vFL die es separat gibt ?

Die Befestigung der nur ca 1mm starken Fahnen dürfte schwierig werden. neben dem "Halterohr" haben die Fahnen noch mal eine Verjüngung, das "Halterohr" ist quasi etwas gefedert mit den Fahnen verbunden. Zuletzt schaut der Sensor auch noch ein paar mm (Materialstärke Stoßfänger) aus den Halter raus, da müsste man noch eine Platte anfertigen damit er bündig sitzt.

• sprechen wir hier vom Fl schon!? Wenn ja gibts die für den Wabengrill bei AliExpress. Ich habe in meinem Grill die Teile vom VFL. Passen mehr schlecht als recht. Feilen und messen und danach einkleben. Dann die Sensoren einclipsen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• sprechen wir hier vom Fl schon!? Wenn ja gibts die für den Wabengrill bei AliExpress. Ich habe in meinem Grill die Teile vom VFL. Passen mehr schlecht als recht. Feilen und messen und danach einkleben. Dann die Sensoren einclipsen.

Jep. Die vom Vorfacelift passen null.

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich danke dir vielmals. :beer:

Hab' gleich mal zwei Sätze bestellt.

• So gesehen sind die Chinesen viel mehr Klima Freundlichet als Europäer,das nenn ich mal Nachhaltig.

Wo sind die Grünen nochmals:doublethumbsup:

• So, die Halter sind heute gekommen. Nach gerade mal zehn Tagen. Muss sie zwar ein ganz kleines bisschen anpassen, aber drauf geschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!