1,6 ecoboost ein paar Fragen

  • ich sehe gerade wurde ja schon alles geschrieben :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe noch ne Frage bezüglich der ölflecken. Vor 2 Monate wurden zahnriemen mit spannrolle Wasserpumpe keilrippenriemen und umlenkrollen getauscht und vor einem Jahr war dieser Rückruf vom Sensor vom Kühlsystem und ich meine der Mechaniker hat gesagt wir mussten den ganzen Motor raus holen.

  • Es ist eine relativ aufwändige Aktion ja aber dass der ganze Motor raus muss hab ich noch nie gehört. MWn kann der drinbleiben.

    Aber was soll das mit dem Ölverbrauch zu tun haben?

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Mit dem Ölverbrauch nicht aber die ölflecken auf dem Hitzeblech ?

  • Das wird wahrscheinlich von der VDeckeldichtung kommen. Aber was du mal novch machen kannst wäre zB mal das Ansaugrohr vom Luftfilter zum Turbo ausbauen ob das innendrin verölt ist. Besonders der untere Bereich zum Lader hin. Oder man geht mal von oben vom Lufi-Gehäuse mit einem Endoskop rein.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • halber Motor raus wegen Update des Kühlsystems. Also ich habe das auch bekommen vor 3 Jahren. Sind Kabelbäume und neuer Kühlmittelbehälter und ein bisschen Schnickschnack.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Eine Frage an die Profis . Da die ventildeckeldichtung lediglich 17,00€ kostet möchte ich sie gerne erneuern lassen. Wie lange wird eine Werkstatt ca. für den Wechsel benötigen ?

    Danke

  • Eine Frage an die Profis . Da die ventildeckeldichtung lediglich 17,00€ kostet möchte ich sie gerne erneuern lassen. Wie lange wird eine Werkstatt ca. für den Wechsel benötigen ?

    Danke

    https://www.kfzteile24.de/magazin/werkst…chtung-wechseln

  • Wie lange wird eine Werkstatt ca. für den Wechsel benötigen

    Je nachdem was die alles abbauen müssen um den Deckel runternehmen zu können schätze ich bei dem Motor mal ne Std. ungefähr.

    Was die Kosten betrifft da hats ja auch noch was zu sagen ob du es in einer freien oder beim freundlichen machen lässt. Aber so pi mal Daumen geh mal von ungefähr 150 EUR

    +- aus.

    Such dir doch ne WS aus und ruf einfach mal dort an. Fragen kostet ja nix.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • so einfach gehts leider nicht mit dem Ventildeckel! Habe ich auch alles schon durch. Habe es dann gelassen. Die Einspritzdüsen müssen alle raus. Das ist so beschissen gemacht. Hatte fast alles schon abgebaut, bis ich gemerkt habe das der Kram im Weg ist.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 100€ ist schon sehr günstig. Wenn ich mal überlege , das für das Geld defensiv nicht die Dichtungsringe der Injektoren gewechselt wurden . Wenn es mal nach Kraftstoff riecht und dein Auto in Flammen ? steht , weist Du warum . Dichtsatz je Düse rund 50€ ! Gespart an der falschen Stelle! Leider ist die Art der Reparatur unverschämt teuer. Aber immer noch die sichere Art der Reparatur.

  • hat mich auch gewundert

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Dichtsatz je Düse 50€ weil die für den Wechsel der Ventildeckeldichtung lediglich ausgebaut werden mussten?

    Bitte was?

    Da kommen neue Kupferdichtungen drunter (zuletzt hab ich 80 Cent pro Stück bezahlt) und wenn mans gut meint neue O-Ringe am Anschluss der Rücklaufleitung.

    Was zur Hölle soll man denn da für 50€ abdichten?

    Die haben die Injektoren "defensiv" nicht komplett zerlegt beim Ausbau...

  • Was zur Hölle soll man denn da für 50€ abdichten?

    Die haben die Injektoren "defensiv" nicht komplett zerlegt beim Ausbau...

    Wenn das mal kein Fehler war und nu die ganze Karre abbrennt, passiert ja quasi stündlich, ach was sag ich im Minutentakt :phatgrin:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Mich interessiert es nicht die Bohne, wie Ihr was zusammen Pfuscht . Mein Kommentar sollte nur zum Denken anregen . Schließlich liegen da bis zu 200 Bar Kraftstoffdruck an. Warum Ford 50€ für die erste Version ( 1,6 EB) des Dichtungssatzes je Düse haben möchte kann ich nicht beantworten. Kupferringe gibt es nicht , nur 0- Ringe und Kunststoffdichtungen / Halteklammer!

    Digdog , natürlich muss nichts passieren. Aber wenn was passiert , ist das Gejaule groß. Es ist kein Saugrohreinspritzer mit ca. 5 Bar Kraftstoffdruck . Obwohl auch 5 Bar mit alten 0 -Ringen ordentlich undicht werden können .

    Macht was Ihr wollt . Aber rühmen würde ich mich damit nicht ! Es ist schon traurig , das eine Fachwerkstatt einen nicht technisch versierten Kunden , solch eine Gefahr aussetzt!

  • Ach es geht ja um den ecopust.

    Da hab ich eh keine Ahnung von :doublethumbsup:

    50 Euro pro Einspritzdüse seh ich trotzdem nicht.

  • Ach es geht ja um den ecopust.

    Da hab ich eh keine Ahnung von :doublethumbsup:

    50 Euro pro Einspritzdüse seh ich trotzdem nicht.

    Dann mach die Augen auf.:doublethumbsup:

  • das ist totaler unfug. das ist genauso wie bei der dichtungen für den ölkreislauf am turbo. es sind dichtringe die miteinander durch nen steg verbunden sind damit die auf der leitung halten und kosten haufen kohle. genausogut dichten 2 einzelne ringe ab, ist nur etwas fummeliger.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!