Aktuell hellste H7 für Projektionsscheinwerfer?

  • Hallo in die Runde.

    Mit welcher H7 bekomme ich das meiste Licht auf die Strasse mit meinen AFS ? :fahrenlenkrad:

    Hab gesehen, dass Osram jetzt +200% Leuchtmittel anbietet. Können die was?

    An anderer Stelle habe ich mal gehört, dass bei Projektionsscheinwerfer nur die LUX Zahl entscheidend ist, weniger die Glühwendelgeometrie über die die Leuchtmittelhersteller versuchen mehr Licht auf die Strasse zu bekommen.



  • Zwei Dinge solltst du vorweg beachten:

    1. Die hellsten sind "illegal" in D ;)

    2. Wenn du wirklich Wert auf "Helligkeit" legst dann gilt entweder hell oder langlebig. Beides zusammen geht nicht. Wobei "hell" ja relativ ist.:)

    Die Osram Night Breaker Serie zu denen die ja gehören die du da angesprochen hast mit den 200 + die sind gut aber da darfst aber nie vergessen dass das immer heißt "bis zu" 200 Prozent. Das "bis zu" ist wichtiger.;)

    Schau dir auch das mal an: https://www.autolichtblog.de/tag/projektionssystem/

    Ansonsten gibts hier jede Menge Threads zu dem Thema:)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Nach Osram hat nun auch Phillips mit legalen LED Leuchten nachgelegt.
    Natürlich auch noch nicht für den Mondeo MK4...

    Dafür aber mit Zulassung für den 2011er C-Max :lol:

    Ich hoffe, dass einer der beiden bald ihre Zulassung für den MK4 bekommen...

    Ich jedenfalls werde die rund 120€ dafür sofort investieren.

  • Danke für den Link. Auf der Osram Page ließt man: "In Scheinwerfern mit Linsen, also Projektionssystemen, funktioniert dieses optische Verfahren nicht (Anmerkung Night Breaker ect). Hier sorgen die Linse und weitere Bauteile bereits dafür, dass das Licht optimal an die richtigen Stellen verteilt wird. Für eine höhere Performance bräuchte es einen höheren Lichtstrom."

    Das heißt dann doch auch, dass selbst legale LED Kits, sofern sie die Zulassung für den MK4 bekommen, nicht wirklich helfen.


    Im Netz habe ich zwischenzeitlich folgende Seite gefunden:

    https://www.bulbfacts.com/halogen-bulbs/…projectors.html

    Sehr interessante Übersicht. Die Werte auf der Seite widersprechen jedoch der zitierten Aussage von Osram. Sieht man schön beim Vergleich der

    OSRAM Super Bright Premium mit der Bosch Gigalight Plus 120.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.royal (28. Mai 2021 um 11:09)

  • Passen die Osram LED überhaupt im Halogenscheinwerfer (ohne Linse)?

  • Vor paar Jahren habe ich mit Phillips Xtreme Vision gute Erfahrungen gemacht. Bietet gute Sichtmöglichkeiten aber teuer und wie Dermon4 geschrieben hat, 6 -9 Monate Lebensdauer. Dann müssen neue H7-Börnchen gekauft werden.

    Ich habe zur Zeit die originale H7 Quellen und muss zugeben, sogar im Regen sehe ich die Straßen gut.

    Bei Halogenlampen ist es ähnlich wie Glühlampen. Lichtleistung steigt proportional zur Wärmeleistung

    Ich würde nicht unbedingt leistungsfähigste Lampen bauen. Ich vermute dass die Linsen aus Acrylglas hergestellt worden sind und die Kunststoffe mögen nicht so gern die Hitze.

    PS: Alles was ich oben geschrieben habe kann Bullshit sein, daher übernehme ich keine Verantwortung. Falls ich was Falsches geschrieben habe, bitte ich um eine freundliche Korrektur.

  • Passen die Osram LED überhaupt im Halogenscheinwerfer (ohne Linse)?

    Nicht ohne weiteres du musst diese schütz Deckel bearbeiten oder von VFL nehmen,glaub ich,die passen auch, hab ich In BRAVO gelesen.

    Bei China Nachbau,ist es das selbe plaq&play Ist es nicht.

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!