Ich beschäftige mich nun eine Weile mit dem Thema. Habe inzwischen eine lizensierte FJDS (das ist sowas wie der kleine Bruder vom IDS) auf meinem Laptop und jemand an der Hand mit einem ETIS (FAUST) Login und PATS-Erlaubnis, vermutlich also alles was es zur Programmierung von PATS (beim ABS, BCM Wechsel) braucht?!
Ich komme aber aktuell nicht recht weiter... und zwar gibt es im FJDS Toolbox-Reiter zwar die Funktion "PATS", diese sagt bei meinem Fahrzeug aber das es aufgrund von Keyless-Go mit einer RFA-Funktion zu programmieren sei
Eine solche Funktion finde ich aber im Programm nicht. Dort ist nur "Body functions" und da nur ein Menüeintrag mit "Camera-Adjust".
Womöglich kann man bei Fahrzeugen mit konventionellem Schlüssel die PATS Funktion dort starten. Im Verlauf müsste man dann auf ETIS umgeleitet werden, da die neueren Fahrzeuge nicht mehr mit manueller INCODE/OUTCODE Eingabe programmierbar sind, das geht alles nur noch direkt Online. Hierfür müsste dann ein IE aufgehen und zum Dealer-Login bitten.