Außenspiegel Teilenummer

• Hallo

Ich habe es mit der Suche probiert, bin hier im Urlaub aber nur mit dem Handy recht eingeschränkt erfolgreich.

Nach einer Begegnung mit einer sehr entgegenkommenden Einheimischen brauche ich einen neuen linken Außenspiegel. Kann mir jemand von euch Profis die Teilenummer zukommen lassen?

Es geht eigentlich nur um das Grundmodul. Der lackierte Deckel und das Glas sind noch ok. Nur das unlackierte Hauptteil und das Blinkerglas haben das zeitliche gesegnet. Spiegelverstellung geht auch noch. Der Spiegel ist die einfache Ausführung ohne elektrische Einklappfunktion.
    Die Anleitung zur Demontage/ Zerlegung habe ich gefunden, jetzt fehlt mir nur das passende Teil.
    Falls jemand von euch zufällig sowas übrig hat, ich habe kein Problem mit Gebrauchtteilen.
    Danke schon mal vorab.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Danke für die Infos.
    Hat jemand schon mal Spiegel von Zubehörherstellern verbaut?

Preislich liegen da je Welten dazwischen.

Passen die originalen Hauben auf die Zubehörträger?

Dann könnte ich mir das Lackieren sparen …

• Passen die originalen Hauben auf die Zubehörträger?

Dann könnte ich mir das Lackieren sparen …

Zubehör und Originalteile unterscheiden sich in Details, das wird Dir keiner sicher sagen können. Geh man davon aus das die nicht passen.

Wenn Du, wie Du sagst "nur" das Dreieck am Fahrzeug, den Schwenkarm sowie den Spiegelblinker benötigst und Dich selbst in der Lage siehst alle noch vorhandenen Komponenten umzubauen dann könnte ich Dir aus meiner "Schatzkiste" vermutlich was abtreten. Ich habe zwei große Karton voll mit Spiegelteilen die sich im laufe der Zeit durch meine Bastelprojekte so angesammelt haben. Grundsätzlich könntest Du natürlich auch einfach das billigste von ebay/kleinanzeigen kaufen was von einem Originalfahrzeug stammt und das ausschlachten.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Die Spiegel von eBay hab' ich wieder zurückgeschickt.

Beim Umbau auf anklappbare Spiegel musste ich auch feststellen, dass die Facelift-Spiegel deutlich geschmeidiger klappen als die Vorfacelift-Teile.

@Go4IT: hast du eventuell noch was von nem rechten elektrisch klappbaren Spiegel da?

• Beim Umbau auf anklappbare Spiegel musste ich auch feststellen, dass die Facelift-Spiegel deutlich geschmeidiger klappen als die Vorfacelift-Teile.

@Go4IT: hast du eventuell noch was von nem rechten elektrisch klappbaren Spiegel da?

Interessant, wo genau lagen die Unterschiede?

Ja, ich habe noch ca. 2 Karton Spiegel/Teile hier. Was brauchst Du denn?

Albert Einstein

• Interessant, wo genau lagen die Unterschiede?

Ja, ich habe noch ca. 2 Karton Spiegel/Teile hier. Was brauchst Du denn?

Wo genau die Unterschiede liegen, weiß ich nicht.

Ich brauche einen elektrisch klappbaren Facelift-Spiegel ohne BLIS, ohne Memory, mit Umfeld-Beleuchtung.

• Ich brauche einen elektrisch klappbaren Facelift-Spiegel ohne BLIS, ohne Memory, mit Umfeld-Beleuchtung.

Für FL habe ich leider nur noch Einzelteile, keinen kompletten Spiegel ;(

Albert Einstein

• Was haste denn so da?

Uff, neben zwei kompletten Aussenspiegeln mit elektr. Anklappfunktion für vFL noch div. Spiegelmotore, Kabelsätze, Arme, Dreiecke, Montageteile, Spiegel, Stecker, Fensterheberkonsolen, Spiegelblinker, Türmodule, ...

Albert Einstein

• So, um das Forum mal wieder etwas zu füllen, kommt hier das Ergebnis meiner Bastelarbeit:

Da ein neuer, originaler Spiegel unbezahlbar ist und Zubehörspiegel lackiert werden müssen, habe ich bei der Bucht einen gebrauchten, originalen bestellt.

(Zur Erinnerung, ich brauchte nur den unlackierten Teil und den Blinker)

Kam dann aus Litauen, war von einem Rechtslenker. Das macht aber nichts, die sind baugleich.

Dank der Anleitung von Go4IT ist das Zerlegen ein Kinderspiel.

Trotzdem habe ich die Anzahl der möglichen Varianten unterschätzt.

Meiner hat die Umfeldbeleuchtung, der Ersatz nicht.

Man hätte die Lampe jetzt einfach weglassen können, aber der Ehrgeiz war natürlich geweckt.

Von innen gesehen, hat der Rahmen alles Notwendige, die Bohrung für die Befestigungsschraube der Lampe ist vorhanden.

Alles was fehlt, ist der Ausschnitt.

Der ist allerdings nicht so ganz trivial.

Erstens sitzt er irgendwie komplett schief und dann ist die Lampe auch noch versenkt.

Aber Dank eines fähigen Kollegen kann ich mich jetzt wieder über ein einwandfreies Auto freuen.

• Cooles Bastelprojekt - und mal ehrlich, DAS macht es doch aus sich zu helfen zu wissen! Und ja, immer gut jemand mit einer CNC zu kennen ;)

Das erinnert mich an meinen Umbau der Heckklappenleiste für die Variante mit Rückfahrkamera. Beim Heckklappengriff gibt es nämlich auch Zig Varianten...

Bei Gelegenheit werde ich die Varianten mal im Wiki ergänzen. Das es beim FL welche ohne Puddle-Lamp gab war mir auch nicht bekannt...

Albert Einstein

• Die Umfeld-Beleuchtung gab es meines Wissens nach erst ab Titanium-Austattung oder auf Bestellung.

• habe keinen Titanium und habe Umfeldbeleuchtung

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das glaube ich nicht! Aber egal. Mein Auto kam von Ford und war ein RemarketingFahrzeug.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hab' auch eigentlich einen Trend. Mittlerweile mit elektrisch klappbaren Spiegeln, Umfeld-Beleuchtung, Leder-Alcantara- Ausstattung, Sitzheizung hinten, etc.

Aber da weiß ich ja auch, dass ich das nachträglich reingezimmert hab'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!