Beitrag von ostzauber (25. Dezember 2021 um 21:52 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. März 2025 um 04:31 ).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch glaube das sind keine Risse sondern nur Vertiefungen im Gehäuse in dem sich Öl abgesetzt hat. Mach mal richtig sauber und beobachte mal wo das Öl genau rauskommt. ( 98% der Sorgen die man sich macht treffen sowieso nicht ein. )
Wenn man sich das 2. Bild so anschaut ,würde ich sagen es sind Risse .Was soll man dazu sagen: Schrott, schweißen geht nicht ,kleben denk ich mal auch nicht.
Für Vertiefungen vom Guss sehen Sie mir zu tief , zu klar strukturiert aus.
Mal ne Frage reißt so ein Gehäuse einfach.Mal aufgesetzt oder anderes?
Wenn das wirklich Risse sein sollten muss das Getriebe ja einen gewaltigen Schlag bekommen haben. Ein Ris im Getriebe sehr sehr selten und soviel Risse habe ich noch nie gesehen oder gehört. Mach mal mit Bremsenreiniger richtig sauber und trocken, dann kann man auch sehen ob aus den "Rissen" wieder Öl kommt.
Ich würde auch sagen mach mal richtig sauber machen und trocken, dann kann man auch sehen ob das Rissen sind und ob da Öl raus kommt.
Das sind keine Risse im Gehäuse, das ist nur oberflächlich.
Das Öl wird aus den Belüftungslöchern da austreten und von den Simmerringen, also den Kurbelwellendichtringen stammen.
Ich denke auch, das das ein typisches Problem eines defekten Kurbelwellensimmerringes ist. (Was ein Wort)
gobang hat recht. Das sind keine Risse, das ist einfach nur die Oberflächenbeschaffenheit des Materials. Das Öl sieht aus wie Motoröl und kommt sicherlich wie hier bereits erwähnt aus einem defekten Wellendichtring zw. Motor und Getriebe
Als Beispiel mal hier ein Foto eines anderen Getriebes des gleichen Typs, da sieht es genau so aus was die vermeintlichen "Risse" betrifft.
jetzt brauch er aber erst einmal Zeit und feiert Weihnachten. Nächste Woche wollen wir aber Ergebnisse lesen!
Ja, jetzt kann man schon sehr gut sehen, dass das Öl aus den Belüftungslöchern der Kupplungsglocke austritt.
Wellendichtring = Simmerring
Beim Saubermachen hilft ungemein etwas Bremsenreiniger-Spray.
Ich würde auch denken das ein defekten Kurbelwellensimmerringes ist.
In jedem fall ist das Ergebnis: Getriebe runter.
Also Vollgas!
hat ja jetzt ein ganzes Jahr Zeit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!