Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den Fehler B11DB:87-6C, Batterieüberwachungsmodul A, Weitere Fehlersymptome: Meldung fehlt. Augelesen mit ForScan. In der CCC ist der Battery Monitor Sensor mit 02 hinterlegt, d.h. recovery charge ist aus.
Nun habe ich mir ein gebrauchtes Minuspolkabel mit genau der gleichen Nummer auf dem Sensor besorgt, das geht leider auch nicht. Es kann aber sein, dass das auch im Eimer ist.
Ich kann per Tasten Nebelscheinwerfer (5x) und Warnblinker (3x) den Sensor zurücksetzen, das geht aber auch, wenn das LIN-Kabel nicht angeschlossen ist.
Wenn ich bei beiden Kabeln versuche, den Widerstand zu messen, habe ich keinen Durchgang. Normalerweise müssten doch so 280-400 Ohm zwischen Minus und Plus gemessen werden können.
Gibt es eine Alternative zum teuren Ford-Kabel? Es gibt ja von Hella einen Austauschsensor, aber ich kann nicht feststellen, welcher passt. Oder sind die alle gleich?
Alternativ könnte ich in der CCC ja auch die 01 hinterlegen, dass der Wagen also keinen Sensor hätte. Nur, ob dann der Fehler nicht abgelegt wird, weiß ich nicht. Kabelbruch könnte zwar auch sein, aber ich wüsste nicht, wie ich da ein defektes Kabel finden soll, es geht von oben weiter ins Fahrzeuginnere, soweit ich das sehe und ab da ist für mich erstmal Ende.
Hat das schonmal jemand gehabt und repariert bekommen?