Hallo ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, ich habe das Netzt abgesucht aber keine Lösung gefunden, deswegen jetzt hier. Bei meinem Mondeo Turnier MK4 löst sich immer die Heckklappen Innenverkleidung. Ich drücke die Klammern in die Halter, mach den Kofferraum zu undder ganze scheiß ist wider lose. Wie komme ich aus dieser Nummer raus, ich glaube nämlich, das die Klammern nicht getauscht werden können. Gibt es hier jemanden der dieses Problem hat /te und wenn ja, wie gelöst???
Mondeo Turnier MK4 Heckklappen Innenverkleidung
-
-
Klar kannst du alle Klammern und Dübel tauschen! Sind denn die Nasen alle ganz wo die Klammern draufstecken? Von welchen Teil der Verkleidung reden wir? Sind ja die Seitenteile, das große Teil und das Verbindungsteil wo dahinter das Bremslicht ist.
-
Das gesamte Verkleidungsteil ist nur eingeclipst, also mit diesen Metallklammern. Vermutlich hat das mal jemand ausgebaut der sich wenig Mühe gegeben hat, dabei ein paar Klammern verloren, Halter abgebrochen oder nur die Klammern so eingedrückt hat das sie nicht mehr einrasten.
Schau mal, hier im Wiki https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/heckkl…ung_demontieren habe ich die Demontage/Montage beschrieben. Wenn Du die Verkleidung also mal rausnimmst und kontrollierst ob alle Klammern noch vorhanden sind und ordnungsgemäß ausschauen?
Es sind insgesamt 11 Klammern:
-
Ich hatte die Verkleidung schon vor ner ganzen Weile draußen, weil die Rückfahrkamera gesponnen hat.
Scheinbar war schon mal jemand dran, einige Clips flogen lose in der Heckklappe herum. Und einige waren verbogen und haben nicht mehr richtig geklemmt, die konnte ich aber mit einer Zange wieder passend biegen, sodaß alles wieder gut hält.
Also solange keine Laschen an der Verkleidung abgebrochen sind, ist es eigentlich relativ einfach nur mit einer Spitzzange wieder alles hinzubekommen.
-
Hier das sind die "kleinen Arschlöcher", mal aus drei Perspektiven gezeigt:
Von sowas sollte man immer einen kleinen Vorrat haben, die findet man überall im Fahrzeug und oft verschwinden die Dinger beim Ausbau in irgendwelchen Karosserieöffnungen... mir selbst auch schon oft genug passiert - ein Riesenspaß die wieder zu finden, wenn man keinen "Rappler" im Auto mag!
Laut ETIS ist das für den Turnier die Bestellnummer 1490222, wird aber so auch für zig andere Ford-Modelle genutzt unter einer anderen Nummer. Kostet ca. 1,50€ das Stück.
-
Das gesamte Verkleidungsteil ist nur eingeclipst, also mit diesen Metallklammern.
Das ist falsch.
Du hast die Schraube am Griff vergessen.
-
"Kleinen Arschlöcher"
Liebevoll treffend umschrieben
Gut, für 1,50€ lohnt die Biegerei fast garnicht, zumindest wenn der Freundliche einigermaßen in der Nähe ist
-
Das ist falsch.
Also wenn Du schon den "Klugscheißer" gibst, dann bitte richtig - das ist keine Schraube, sondern ein Kunststoffspreizniet
-
ohjaa war richtige wortwahl von Oliver,die kennt jeder von uns die kleinen ......
Ich würde fest behaupten, die sind nicht mehr klein, die sind mittlerweile schon " ausgewachsen" geworden
-
Das ist falsch.
ist im Fl ein Dübel. Gerade gesehen, wurde schon geschrieben
-
ist im Fl ein Dübel. Gerade gesehen, wurde schon geschrieben
In meinem vFl ist es auch ein Dübel
-
In meinem vFl ist es auch ein Dübel
Joar, ihr habt ja recht.
Für mich ist's 'ne Schraube, weil ich sie rausschrauben muss.
-
Da schraubst du aber lange.
-
Da schraubst du aber lange.
Joar, aber nur so lang, bis sie raus ist. ?♂️
-
Ist das nicht der Nippel!?
-
Jetzt iss aber auch wieder gut, Leute...
Wo ist eigentlich Kassi ? Legt uns hier ein Thema hin und verschwindet?
-
im Urlaub mit dem Wohnwagen.
-
im Urlaub mit dem Wohnwagen.
Mit oder ohne Heckklappenverkleidung ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!