Hilfe habe 2 Fehlercodes die immer wieder erscheinen.

  • Hallo liebe Community, bin schon länger stiller Mitleser und habe mich ja auch noch nicht vorgestellt. Werde ich demnächst wenn der Wagen wieder Top aussieht nach holen.

    Jetzt zu meinem Problem:

    Laut verschiedenen ELM327 und meinem Delphi habe ich 2 Fehlercodes im Speicher.


    P0090 und P0089





    Habe hier im Forum selbst und im Netz keine Lösungen gefunden somit frage in dem Thread nach Hilfe und Erfahrungen eurerseits.


    Der Wagen ist ein Ford Mondeo MK4 2.5T Bj. 2007 mit ca. 160.000km


    Liebe Grüße aus dem Saarland

  • Jetzt mal was komplett verrücktes, keine Ahnung wie ich darauf komme....

    Mal das Kraftstoffregelventil getauscht?....

  • Nein habe ich auch im Kopf gehabt. Nur findet mein Kollege und ich es irgendwie nicht. Google war da auch keine Hilfe. Außerdem finde ich nirgends eine Seite im Netz wo ich es bestellen könnte.


    Dachte jedoch eher an ein elektrisches Problem vielleicht der Stecker/Kabel oder so. Müsste nur wissen wo das Teil sitzt. ??

  • Nach meinem Wissen sitzt das Ventil im Hochdruckteil des Kraftstoffsystems, eventuell sogar als Teil der Hochdruckpumpe. Da halte ich es für Amateurschrauber wirklich besser, sowas einer Werkstatt mit dem nötigen Equipment und Knowhow zu übergeben.


    Nach einem Kabelproblem schaut mir das nicht aus, wenn gleichzeitig die Meldung "low" (Stromkreis unterbrochen) und "high" (Stromkreis kurzgeschlossen) im Speicher sind.

  • Sitzt am Ende vom Railrohr.

    Kuckstduhier!

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Bin da was den 2.5er angeht genauer aus raus.
    Wenn ich das vom Diesel adaptiere, sollte der am Railrohr sitzen.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten in der kurzen Zeit. Also ist beim 2.5t der Kraftstoffdrucksensor = das Kraftstoffdruckregelventil richtig verstanden?

    Dachte immer das wären 2 verschiedene Bauteile. Also den Sensor hatte ich bereits gefunden der ist stand vor der Motorhaube ganz links unter der Motorabdeckung.

  • Und der Wechsel ist keine Hexenkunst.

    Dürfte kein Problem werden. Bremsen und andere Sachen mache ich ja auch selbst und das ohne Probleme bisher. Lerne gerne neues dazu. ?

  • Keine Ahnung wie gut dein Spanisch ist , reicht aber auch als Stummfilm;)



    Guggst du


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Keine Ahnung wie gut dein Spanisch ist , reicht aber auch als Stummfilm;)



    Guggst du

    Vielen Dank. Ist sogar einfacher als ich gedacht hatte. ?

    Bin mal gespannt ob nach dem tausch, der Fehler dann behoben ist. ?

  • Hallo hier mal ein Update meinerseits. Der Tausch war im prinzip total easy nur die eine Schraube zu lösen war echt ziemlich nervig.

    Leider wurde das Problem nicht gelöst. Eben wieder ausgelesen und beide Fehlercodes noch immer da und die MKL ist natürlich auch an.

  • Eben wieder ausgelesen und beide Fehlercodes noch immer da und die MKL ist natürlich auch an.

    Gelöscht hast du sie aber nach dem Einbau des neuen Sensors ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Gelöscht hast du sie aber nach dem Einbau des neuen Sensors ?

    Zuerst so geschaut ob die von selbst weg gehen und dann natürlich gelöscht. Nach fast 2 tagen ging die MKL wieder an und die Fehler waren wieder da.

  • Woher können diese Fehlercodes noch her kommen? Defektes Relais oder so?

  • Kann viele Gründe haben.
    Kraftstofffilter verstopft? Wie alt?
    Leitungen zum Sensor unterbrochen. Hast du den Stecker mal genauer unter die Lupe genommen beim wechseln des sensors? Sind die Kontakte im Stecker korrekt drin?
    Evtl. Leitungen mal durchmessen.

    Sonst evtl. Kraftstoffpumpe defekt.

  • Stecker sieht noch sehr gut aus. Kraftstoffpumpe wurde erst letztes Jahr von einer freien Werkstatt getauscht da die alte Tunningpumpe vom Vorbesitzer kaputt ging. Da wurde Pumpeneinheit, orignal Ford Kraftsoffpumppenstecker zum Kraftstoffpumppengerät und ein stück der Benzinleitung gewechselt.

  • Ich hatte auch vor 2 Tagen das Problem das, der Wagen nicht mehr anspringen wollte nach dem Tausch des Sensors. Jedoch lief die Pumpe an und wir hatten auch geschaut ob vorne Sprit angekommen ist. Alles gut. Batterie für ca. 20 min abgeklemmt und dann sprang er direkt wieder an.


    Kurz danach als wir beim Testzentrum den Wagen ausmachen sollten sprang er wieder nicht an. Habe dann Baugleiche Relais im Motorsicherungskasten untereinander getauscht und es ging wieder. Deshalb meine Frage ob eines der Relais für dieses Kraftsoffsteuerproblem P90 und 89 dafür verantwortlich sein könnte.

  • Hast du mal eine Logfahrt gemacht und geschaut was der Benzindruck so anzeigt in verschiedenen Lebenlsagen ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hast du mal eine Logfahrt gemacht und geschaut was der Benzindruck so anzeigt in verschiedenen Lebenlsagen ?

    Nein noch nicht. Habe nur so einen alten Latop mit Delphi drauf. Geht das denn damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!