Ladedruckanzeige Mondeo MK4 2.5T

  • Moin in die Runde,

    ich verzweifel so langsam.


    Ich versuche seit einiger Zeit eine Ladedruckanzeige von Raid HP zu verbauen.

    Leider ist es so das ich nirgends brauchbare Werte abnehmen kann.


    Hat schonmal jemand von euch so eine Ladedruckanzeige beim Mondeo 2.5T verbaut?

    Wenn ja, wo genau muss ich das T-Stück zwischen setzen?

    Was gibt es zu beachten?

    Wieviel Ladedruck schafft denn der Turbolader (um einen Vergleichswert zu haben)?


    Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen. :doublethumbsup:

  • wo genau muss ich das T-Stück zwischen setzen?

    Lader und Ladedruckregelventil



    Wieviel Ladedruck schafft denn der Turbolader

    Original 0,65 bar

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Moin


    unter der Ansaugbrücke, musst mit Reduzierungen arbeiten um auf das maß des T-Stücks zu kommen. Leitungen kannst du in Fahrzeug Innenraum legen, hinter dem Handschuhfach


    Grüße

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

    - Albert Einstein

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde mich da mal ranmachen und Rückmeldung geben ob alles funktioniert.


    Beste Grüße

  • Das sieht ja cool aus, wenngleich mir persönlich die Lüftung fehlen würde.:coolman:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • wer macht denn so einen Quark. Lüftungsschlitze verschließen ist ja super :pillepalle:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich persönlich hätte den Aschenbeher (den ich eh nicht brauche) geopfert. Habe auch mal so eine Lösung gesehen.

    Die Krönung wäre 'ne Convers-Ergänzung. Werden diese 2 Werte nicht auch für das Steuergerät erfasst (Ladedruck und Öltemperatur)?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Hätte, hätte, Motorradkette.


    Einfach machen lassen, wie man es möchte, kriegt wohl niemand mehr hin.

  • Die Krönung wäre 'ne Convers-Ergänzung. Werden diese 2 Werte nicht auch für das Steuergerät erfasst (Ladedruck und Öltemperatur)?

    Gibts oder gab es doch , haben und hatten hier einige.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Von dem bekannten Programmierer? Hatte hier nicht wirklich was über die Suchfunktion gefunden, nur die anderen bekannten Zusatzanzeigen (die ich auch habe).

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ja, ging via Gateway über die OBD Dose aufs Convers

    sah dann so aus.

    https://mk4-forum.denkdose.de/…od-mit-Ladedruck-Anzeige/


    War halt m.M. nach noch Bastelbudenstadium mit dem Gateway, obs das noch gibt ..............

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ah, OK, danke für die Info!:thumbup:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Moin


    unter der Ansaugbrücke, musst mit Reduzierungen arbeiten um auf das maß des T-Stücks zu kommen. Leitungen kannst du in Fahrzeug Innenraum legen, hinter dem Handschuhfach


    Grüße

    und genau da sollte man abnehmen und nirgends wo anders......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!