Radio Code vom fh geht nicht

  • Hallo , ich verzweifle nach mehreren ffh Händlern die mir alle den selben Radio Code gegeben haben verzweifelt ich langsam , kann mir jemand bitte helfen ??

  • Hallo,

    der Radiocode ist ein Diebstahlschutz und nur für den rechtmäßigen Besitzer bestimmt.

    Den rechtmäßigen Besitz können wir hier im Forum nicht zweifelsfrei klären. Deshalb wäre es fahrlässig von uns, hier einfach einen Code für Dich zu ermitteln und zu nennen.

    Abgesehen davon könnten wir auch keinen anderen Code ermitteln als der, den Dir die mehreren Händler auch genannt haben. Denn er leitet sich auch der Seriennummer des Gerätes ab, und die ist ja immer gleich.

    Normalerweise solltest Du den Radiocode bei den Fahrzeugunterlagen finden. Manchmal als Kärtchen beigelegt bei der Bedienungsanleitung, manchmal handschriftlich notiert auf einem Übergabeprotokoll, der originalen Radio-Anleitung der dem Handbuch. Auch wenn das Auto schon 15 Jahre alt ist, gehören diese Unterlagen immernoch fest dazu.

  • Das Auto ist auf meine frau zugelassen , breit und Schein könnte ich dir gern zufügen wusste allerdings nicht das das von Nöten ist .

    Ich besitze alle Papiere inkl scheckheft . Das Auto ist von meinem verstorbenen Schwiegervater , dieser hatte den Code aufgeschrieben und nie verraten wo er war . Nun ist er vergangenen September von uns gegangen und keiner weis wo der Code ist . Wir haben die Batterie ausgetauscht und nunja , und da ich hier im Forum auch jemand gelesen hatte bei ihm hat der Radio Code vom ffh auch nicht geklappt ein anderer konnte ihm helfen deshalb dachte ich ich stelle mal diese Frage .

  • Code bekommst du ganz easy von unserem Forenmitglied und Super- Moderator Go4IT

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Code : 6164

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Genau diesen Code bekam ich auch mein Auto sagt mir trotzdem jedes Mal

  • Gibts da irgendwie einen Trick beim eingeben ?

  • Nö, die 4 Zahlen und fertig.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hat er das NX mal reparieren lassen ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Was meinst du mit nx?
    also soweit ich weis wurde da nie was gemacht dran ..ich hab lediglich die Batterie ausgetauscht .. gebe die Zahlen ein Drücke auf ok und jedes Mal zeigt er mir das an

  • NX ist der Radiotyp

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wie lange hattet ihr die Batterie abgeklemmt zum Tausch ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nein das Radio ist noch das ordiginale und da wurde auch nix dran gemacht. Meine Frau meinte gerade , der batterie Wechsel war erst danach , wir mussten das Auto überbrücken als wir es abgeholt hatten . Sorry

  • Was meinst du mit nx?
    also soweit ich weis wurde da nie was gemacht dran ..ich hab lediglich die Batterie ausgetauscht .. gebe die Zahlen ein Drücke auf ok und jedes Mal zeigt er mir das an

    "jedes Mal" ? Das bezweifle ich, denn nach 3 Eingaben ist schluss, dann wird das Gerät dauerhaft gesperrt. Zudem musst Du zwischen den Eingaben immer länger warten. Die Zeit läuft nur bei laufendem Motor herunter. Der genannte Code passt zu den Angaben auf dem Gerät (https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_co…code_calculator) aber anscheinend ist da was "anderes" drin als drauf steht.

    Aber auf Deinem ersten Bild oben ist ja ganz klar zu sehen das da schonmal jemand dran war, denn dieses "Garantiesiegel" ist nicht original, sondern von irgendeinem Reperaturdienstleister. Und hier könnte es durchaus sein das der am Ende ein anderes Mainboard verbaut hat als das was drin war und somit die Daten auf dem Gehäuse nicht mehr übereinstimmen. Oder er hat eine andere Firmware geflasht um ein Softwareproblem zu beheben, was ich aber eher bezweifle da dies die Möglichkeiten der meisten dieser Anbieter wohl übersteigen dürfte...

    Kurzum, jeder weitere Eingabeversuch ist zunächst sinnlos. Du musst die Gerätedaten ermitteln. Eine Möglichkeit hierzu wäre die Typen- und Seriennummer mit Hilfe eines ELM-Adapters auszulesen: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_co…ial_readout_elm

    Wenn das für Dich keine Möglichkeit ist, dann hilft nur noch das Gerät jemand schicken der Ahnung davon hat und das alles reparieren könnte... ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Also ich hab immer 3 versuche , danach sperrt das Gerät für 1 stunde .
    kann das auch der ffh machen ? Ich hab keine Ahnung davon

  • Ohman ey ? sonst geiles Auto , alles drin was man nicht braucht aber ohne gedudel ist dann doch bisschen scheise ?

  • Hab den Radio Code raus bekommen ? Radio ist wohl wirklich schon mal getauscht worden hab bei dem freundlichen angerufen der es tauschte und er hatte sich den Code auch notiert gehabt ??

  • Also ich hab immer 3 versuche , danach sperrt das Gerät für 1 stunde .
    kann das auch der ffh machen ? Ich hab keine Ahnung davon

    Das ist definitiv nicht normal, sprich Standard. Hier wurde ggf. doch was an der Firmware gedreht. Oder aber die ist so alt, das es später geändert wurde... habe ich noch nie so gesehen und ich habe schon so einige in den Pfoten gehabt... ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!