Auto springt 1 Woche nach Unfall nicht mehr an

• Klemmt doch Batterie für paar Minuten ab 5-10 min.

Ew.Reset hilft.Radio code wirst du haben.

Mfg

hatte ich über Nacht schon gemacht

"Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

• So, also Kabelbaum beim Y Abzweig auseinander gefleddert. Das Gelb/Blau Kabel scheint, wie alle andere Kabel auch, in Ordnung zu sein (so vom Aussehen her). Fotos von dem Kabelstrang und Schaden anbei.

"Tell him he's Wayne Gretzky." - Oilers coach Ted Green, after Shaun Van Allen suffered a concussion and couldn't remember who he was.

• Letzte Idee: Hinter dem Scheinwerfer unterhalb der Sicherungsbox sind ein paar Massenschlüsse.

Wurde beim Rausziehen (je nachdem wie man das gemacht hat) ggf. eine in Mitleidenschaft gezogen?
    Halte ich zwar auch für eher unwahrscheinlich, ist aber die letzte Idee.

Ansonsten würde ich auch annehmen, dass beim "Ausbeulen" das PCM was abbekommen hat. Wie auch immer. Wenn es dabei keine harten Schläge gab, aber auch nicht so nachvollziehbar.

Schöner Sch... .

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Letzte Idee: Hinter dem Scheinwerfer unterhalb der Sicherungsbox sind ein paar Massenschlüsse.

Wurde beim Rausziehen (je nachdem wie man das gemacht hat) ggf. eine in Mitleidenschaft gezogen?
    Halte ich zwar auch für eher unwahrscheinlich, ist aber die letzte Idee.

Ansonsten würde ich auch annehmen, dass beim "Ausbeulen" das PCM was abbekommen hat. Wie auch immer. Wenn es dabei keine harten Schläge gab, aber auch nicht so nachvollziehbar.

Schöner Sch... .

Die Massekabel habe ich auch gesehen, sind aber ebenfalls ins Ordnung.

Beim ausbeulen habe ich nur mit einem Stück Holz etwas gedrückt damit der Kotflügel so weit rausgeht, dass der Scheinwerfer wieder schön reinpasst. Das wars.

alles extrem eigenartig....

• Schieb das Ding auf die Straße,und las ADAC kommen,und zum Verkstatat abschleppen.

Alles andere, mit Ferndiagnose ist VOODOO.

Mfg

• Möglicherweise hat einer der Crash-Sensoren angeschlagen und das Steuergerät stillgelegt?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• AUTSCH ... deine Bilder Schmerzen aber....

Der schöne Mondi... :dash: 8|

Ja, langsam ist man wirklich alles so langsam durchgegangen, was man so aus der Ferne vermuten könnte.... :fie:

Mal noch eine ganz ganz dumme Idee: :golly:

Glaube ich zwar nicht, aber warum nicht auf ein Versuch ankommen lassen....

"Code: U0167 - Keine Kommunikation mit Modul - Wegfahrsperre"

Wie alt ist die Batterie im Zündschlüssel?

Die evtl. mal tauschen???

Oder den Ersatzschlüssel mal nutzen...

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
    Henry Ford (1863–1947)

• Möglicherweise hat einer der Crash-Sensoren angeschlagen und das Steuergerät stillgelegt?

Ich dachte, da gab's nur 'ne Abschaltung für die Kraftstoffpumpe? Glaube auch nur bei Otto-Motoren. (War beim MKI so, in der Nähe der Motorhaubenentriegelung, Druckknopf.)

Was mich noch wundert: 150km nach dem Malheur noch gefahren. Erst deutlich später "tot".

Wirklich seltsam.:hmm:

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Eben... Und das nach einer Woche...

Deswegen meine "vorsichtige" Frage nach der Batterie im Schlüssel. Vielleicht ist die auch nur runter... Ein Versuch ist es ja wert.

Und wenn es das jetzt war, dann schmeiße ich mich weg... :lol:

Henry Ford (1863–1947)

• Weiter vorne steht, er hat ein Zünschloss. Ist da bei leerer Batterie nicht einfach nur die Fernbedienung ohne Funktion?

Dachte dieser Schlüssel hat 'nen klassischen Transponder.

• Nee....

Mein Sohn hat im "Focus Turnier" als auch wir damals im "Focus 2.0" auch ein Zündschloss.

Kann aber per Funk auch Türen öffnen und verschließen, oder sogar Rundumverriegelung machen...

Ob der Transponder batterielos oder über Batterie jetzt läuft, kann ich so jetzt nicht sagen .. (weissnicht)

Henry Ford (1863–1947)

• Schieb das Ding auf die Straße,und las ADAC kommen,und zum Verkstatat abschleppen.

Alles andere, mit Ferndiagnose ist VOODOO.

Mfg

Wenn er das Auto nach Hause gebracht hat, kriegt er das Schleppen in die Werkstatt kaum bezahlt.

• Merkwürdig ist, das auch keine Daten abgefragt werden können..

Henry Ford (1863–1947)

• Wenn er das Auto nach Hause gebracht hat, kriegt er das Schleppen in die Werkstatt kaum bezahlt.

Wenn Das Auto kapput ist,ADAC schleppt es kostenlos ab,wenn der ADAC Techniker das nicht Vorort reparieren kann.

Als Mitglied bezahlt man nichts,da für ist es Mitglidscjaft da.

EDIT:

Vorausgesezt Auto steht an Offetluche Straße/ behindert Strassenverkehr,Nicht am Eigene Hof,Grundstück,das steht in Vertrag.

bis 30 km abschleppen ist kein Problem,drüber muss man zahlen je nach Entfernung.

Egal plus oder normale Mitgliedschaft

2 Mal editiert, zuletzt von veni40 (8. Juli 2022 um 20:49)

• Noch ne Idee:

Stand der Wagen nach dem Unfall draußen? Könnte sich ein Marder darüber hergemacht haben? Am besten mal den Motorraum absuchen.

Ist mir gerade eingefallen, denn ich hatte mal einen richtig tollen Marderschaden beim MKIV gesehen (habe leider damals kein Bild gemacht):
    Die Durchführungstülle im Bereich Beifahrer (wo es zum BCM geht) war angenagt und auch die ersten paar Leitungen. Bei dem Wagen war auch keine Kommunikation mehr möglich und er startete nicht.

Wenn dem so wäre, dann hätte Murphy ganz schon zugeschlagen. :00000028:

Ich selbst halte die Wahrscheinlichkeit für so einen Zufall als sehr gering.

• Wenn der ADAC den Unfallschaden sieht, wird selbst der dümmste Mensch sehen, dass der Unfall nicht vor der Haustür passiert ist.

Und wenn das Auto nicht da steht, wo der Unfall passiert ist, übernimmt der ADAC das Abschleppen nicht. Basta.

• Da gebe ich besser kein Kommentar ab.

Konnte bitte ihn jemand erklären, mich will der nicht verstehen

Wir steächen lieber in Voodoo puppe weiter:doublethumbsup:

Irgendwas muss sein.

• Da gebe ich besser kein Kommentar ab.

Konnte bitte ihn jemand erklären, mich will der nicht verstehen

Wir steächen lieber in Voodoo puppe weiter:doublethumbsup:

Irgendwas muss sein.

Ist auch nicht einfach, dich zu verstehen...

• Nana... :golly:

Wir wollen hier der Fahrzeugproblematik auf den Grund gehen und nicht der Verständigungsproblematik..... ;)

Warten wir erstmal ab, bis "Augustiner" die ganzen weiteren Ideen/Vorschläge "abgehakt" hat. :doublethumbsup:

Und wenn alles nichts hilft, na dann muss er ihn dann zum FFH abschleppen lassen.

Eine Ferndiagnose hier im Forum ist immer schwierig. Da kann man nur in der "trüben Suppe" fischen.. :chinese:

Frage noch an Augustiner:

Bei den Aufprall, wurde da der Airbag ausgelöst??

Ich denke mal nicht... Aber darüber habe ich jetzt glaube ich noch gar nichts gelesen...

Henry Ford (1863–1947)

• Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für den umfangreichen Input.

- Den Ersatzschlüssel hatte ich auch schon versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

- Airbags haben nicht ausgelöst (zum Glück)

- wg. Marder: schaue ich mir mal an, bisher hat aber nie einer bei mir geknabbert

- ADAC habe ich nicht, dafür aber Schutzbrief. Da die Vollkasko aber den Schaden übernehmen soll, würde ich den Mondi eher schleppen...

Ja, der Mondi sieht schlimm aus, aber hätte bisher behauptet, dass das meiste kosmetischer Natur ist.

Was ist diese CCMii Sensorausrichtung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!