Peugeot 308 CC 1.6 HDI 140 PS Dieselmotor Probleme = gleicher Motor wie Mondeo BA 7 ?? Hilfe benötigt...

  • **KURZES UPDATE**


    So bin der Sache nochmal angegangen...Batterie ausgebaut ( Herrgott ,halben Motorraum zerlegt ) gemessen 12,05 V...

    Batterie geladen 12,9 V...

    Stecker nochmals gescheckt...Rechter Stecker ---> Öldrucksensor = 1 Adrig...

    Linker Stecker ---> Ladedrucksensor defekt ( Pins sitzen aber ordnungsgemäß drauf , erstmal getaped...leider keine Nummer zu erkennen für den Ersatz )...

    Batterie eingebaut...alles darum auch wieder ...Fehler gelöscht um zu sehen welche wiederkommen...

    und was soll ich sagen ...er läuft und fährt wieder ---> Keine abgespeicherten Fehler....

    Ok...Wetter ist ja wieder milder....werde es jetzt mal in Beobachtung halten...soll ja nächste Woche wieder um die 0 Grad werden ...mal schauen

    wie es dann aussieht....Batterie ist von 05/2018....werde diese wohl demnächst auswechseln....

    Kann es wirklich möglich sein das es an den Spannungsunterschied von 0,75 V gelegen haben soll...das die Elektrik gesponnen hat obwohl alles geleuchtet und der

    Motor sich starten ließ...

  • Kann es wirklich möglich sein das es an den Spannungsunterschied von 0,75 V gelegen haben soll...das die Elektrik gesponnen hat obwohl alles geleuchtet und der

    Motor sich starten ließ

    Schwächelnde Batterie=Elektrik spinnt. Der Mondeo MK 4 gehört zu den Fahrzeugen bei den das leider kein Wunder wäre. Kann gut sein dass es beim Peugeot genauso ist.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Kann es wirklich möglich sein das es an den Spannungsunterschied von 0,75 V gelegen haben soll...das die Elektrik gesponnen hat

    Na ja, da braucht nur noch ein etwas schlechter Kontakt mit erhöhtem Übergangswiderstand dazukommen und irgendein Modul sieht nur noch 9 Volt und geht in den Streik. Eine starke Batterie drückt da dann noch genug durch.

    Aber erstmal beobachten, Batterie wechseln kannst Du immer noch.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • So muss mich wieder hier mit meinem Problem erneut Hilfe suchen...heute neue Batterie eingebaut , da wie schon angekündigt die Alte nicht mehr lange macht....so war es auch es wurde wieder kälter und die Probs waren wieder da...nur ohne Fehler im Speicher....Startet fast normal...dauert 2-3 Sek. länger....habe ich jetzt mal der längeren Standzeit gewidmet...habe nun bemerkt das es am Dieselfilter tropft....ok...wollte ich nach Ersatz schauen und bin verwirrt...wenn ich die Nr. 96xxxxxxx eingebe erhalte ich einmal das Ding was ich da habe....es steht immer Dieselfiltergehäuse

    Jetzt die Frage gibt es den Filter seperat...oder ist dieser dabei....und wenn seperat , welche Nr. hat dieser ?...

    Nächste Frage ....ich habe diesen abgewischt und mehrfach den Motor gestartet ...ne Runde gedreht ( unauffällig ) und jetzt sind keine Dieselspuren zu sehen und es hat vorher im Sekundentakt getropft...woran liegt das jetzt bzw. was kann da nicht stimmen ?

  • Da gibt es nur das gesamte Filtergehäuse.

    Lediglich den Filtereinsatz wechseln, wie bei anderen Fahrzeugen, geht hier nicht.

  • Da gibt es nur das gesamte Filtergehäuse.

    Lediglich den Filtereinsatz wechseln, wie bei anderen Fahrzeugen, geht hier nicht.

    Danke ...jetzt weiß ich was ich kaufen muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!