Rücklicht innen "defekt" Teilenumer?

  • Beim Rückwärtsfahren hat sich unter anderem das Rücklicht um eine Säule gewickelt.


    Wer kann mir von "inneren" rechten Teil die Teilenummer nennen?


    Ich habe hier 2 gefunden, aber außer am Preis erkenne ich da keinen unterschied:

    https://www.motointegrator.de/…arroc-20-210-01052-rechts

    https://www.motointegrator.de/…arroc-20-210-01050-rechts


    oder eher


    https://www.autodoc.de/hella/951682


    gruß

  • Die sind unterschiedlich lang und die Befestigungs ist auch verschieden.

    Ich denke es gibt einen Unterschied ob es Fließheck, Stufenheck oder Turnier ist.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Die wurden mir alle als 8566 ALF angeboten :(

    Grmpf

  • Liegt sicher an "ALF", der war unberechenbar. :lol:


    Habe Dir 'ne Info geschickt.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Falls noch jemand eine Explosionzeichung hat für den Ausbau. Das würde zusätzlich helfen. Danke

  • ich bitte dich! Warum? Bau die Innenverkleidung ab und du siehst was los ist.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Sobald das Rücklicht da ist :)

  • Habe die letzten 4 Nächte bei Regen außen geparkt - das ist insofern bemerkenswert, als dass meine Diva ansonsten tiefgaragenverwöhnt ist. Im Zuge dessen bemerkt: wenn das Auto länger im Regen steht, beschlägt das "innere" Rücklicht (also das am Kofferraumdeckel montierte) auf der Fahrerseite komplett - Funktion ist aber anstandslos gegeben. Im Gegensatz zum Themenstarter hab ich FL und somit LEDs. Damit tun sich für mich folgende Fragen auf:

    1. tauschen oder warten bis ein Ausfall auftritt?
    2. es gibt ja offensichtlich die orignialen nicht mehr bzw. findet man sie kaum mehr. Hat jemand bereits z.B. mit Hella ausgetauscht? Wenn ja, gibt es im Leuchtbild dann Unterschiede zwischen der Innenseite und der Kotflügelseite bzw. zw. links und rechts? Oder anders rum: kann man das einzeln tauschen?
  • wenn das Auto länger im Regen steht, beschlägt das "innere" Rücklicht

    Ist beim Opel Astra ein " eingebautes Feature" nimm ein Päckchen Silikagel und Stopf es mit ins Rücklicht seit dem ist nix mehr mit Beschlagen.

    hoffe die LED Version hat auch ne Klappe

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ist beim Opel Astra ein " eingebautes Feature" nimm ein Päckchen Silikagel und Stopf es mit ins Rücklicht seit dem ist nix mehr mit Beschlagen.

    hoffe die LED Version hat auch ne Klappe

    Da gibt es sicher eine Klappe, es passen ganze Insekten rein :vain:

  • Das baust du bitte aus. Legst es trocken und dichtest es dann ab. So habe ich das auch machen müssen. Die Nähte werden undicht am Rücklicht. Mein Auto ist 2011, 2013 gebraucht gekauft und nach einem Jahr in meinem Besitz, als das selbige Rücklicht, wie bei dir gegen eins von Hella ausgetauscht wurde von mir, wegen LED kaputt . Der Nachbau hat eine Plastiknase an der Rückseite die abgeknipst werden muss. Stört beim Einbau. Ansonsten Leuchtbild gleich. Hast ja nur das Rück und Bremslicht als LED im Kombi

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Habe jetzt doch beim Ersatzteilprofi eine original Ford bekommen und am Wochenende eingebaut. Danke Go4IT für die gute Anleitung im Wiki!


    Man könnte einzig noch ergänzen, dass die Einstellmutter beim Wechsel alt gegen neu nach dem Einbau ca 1cm reingedreht werden muss. Sonst steht die Leuchte auf der inneren Seite deutlich ab.


    Die LEDs sind einen Tacken heller als die verbliebenen, 13 Jahre Einsatz gehen also auch an LEDs nicht spurlos vorbei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!