Funkschlüssel geht nicht mehr

  • So seit gerade eben geht einer meiner funkschlüssel nicht mehr Batterie gewechselt und geht immer noch nicht. Wer hatte das Problem auch schon.

  • Starten geht noch?

    Oder gar nichts mehr?

    Auch nicht, wenn der Schlüssel eingesteckt wird?

    Also in die "not" Öffnung hinter der Abdeckung, bei dem sich bei nicht-keylessgo das Zündschloss befindet?

  • Also Auto geht an nur auf nicht per Funk. Ich Brauch wohl ne neue Platine. Der Transponder für die Wegfahrsperre ist doch bestimmt in dem Stück wo der Schlüsselbart drin ist oder? Zumindest konnte ich mit nur dem oberen Teil fahren ohne den Rest dabei zu haben.

  • Batterie richtig plus nach unten, die beiden Kontakte die an die Platine drücken etwas hochbiegen.

    Markenbatterie verwenden.

    Gruß Kalle

  • Ja alles erledigt geht trotzdem nicht.

  • Hab auch die zu benutzende Batterie mit dem noch funktionierenden Zweitschlüssel probiert die ist top. Es ist halt die Funkplatine hin. Würde mir jetzt bei AliExpress zwei neue für Stück 7€ bestellen. Wenn das anmelden des funkteils ohne die Werkstatt zu besuchen funktioniert.

  • Ich denke ja. Lies mal in der Bedienungsanleitung unter "Schlüssel und Funk-Fernbedienungen" oder so ähnlich.

    Dort steht, wie man weitere Schlüssel (kein Keyless) anlernen kann.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Alles klar so machen wir des. Früher war es beim Fiesta MK3 zumindest super easy alten Schlüssel reinstecken und neuen daneben halten Zündung auf zwei und nochn bissel was und fertig. Dann hat der neue sich vom alten sagen lassen was Phase ist. Laut Google nur etwas ander solls beim Mondeo auch noch so sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!