Wo kann man sich zur VIN die Ausstattung anzeigen lassen?

  • Hallo,


    folgendes Problem: ein Fahrzeug was sehr weit weg steht und der Besitzer hat nur mäßig Ahnung. Er hat mir die VIN gesendet, aber anders als bspw. bei BMW kann ich diese nirgends eintragen und mir die Ausstattung anzeigen lassen. Habt ihr einen Tipp, wo ich die Ausstattung basierend auf der Fahrgestellnummer finde?

  • https://ford.7zap.com/de/car/39/?vin=wf0gxxgbbgab74933

    http://catcar.info/ford/?lang=en&vin=wf0gxxgbbgab74933


    Die VIN musst natürlich noch durch die spezifisch korrekte VIN ersetzen, bei 7-ZAP hast du links im Browserfenster so ein Kästchen mit der Ausstattung.

  • Danke, leider klappt es nicht. Es ist ein Mk5 und dazu finde ich hier nichts. Die Nummer lautet:

    WF0FXXWPCFJA35161


  • hm, lt. https://vpic.nhtsa.dot.gov/decoder/ ist das "C" nicht korrekt, wahrschl. deswegen die 7zap-Probleme. Ford selbst scheint die VIN zu kennen, meint aber man müsse sich registrieren... https://www.ford.de/hilfe/fahrzeug/vin/WF0FXXWPCFJA35161


    EDIT: die erste Seite wirft auch bei meiner VIN denselben Fehler aus, das kann also nicht das Problem sein...

  • Die 7zap Database kennt nur ältere Fahrzeuge.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Gib mal deine Mail Adresse

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ford selbst scheint die VIN zu kennen, meint aber man müsse sich registrieren...

    Auch das Registrieren (Kundenaccount bei Ford anlegen) würde dem TE nichts bringen. Da bekommst Du alles mögliche zu sehen, nur keine konkreten Ausstattungsdaten.

    Dem Ford Account kann man dann übrigens weitere Wägelchen mit der Pflaume hinzufügen. Ob es einem nützt, muß jeder selbst wissen.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!