Empfehlung Radio

  • Also das mit LFB sieht bei mir ähnlich aus die Programmierung geht bei meinem vanku auch super einfach. Hast du für die Zusatzinfos im Display einen separaten stecker gehabt? Also mit Zusatzinfos meine ich Tür-Offen Klima-Steuerung?

  • Diese Informationen kommen über den CAN-Bus. Das braucht keinen separaten Steckeranschluss. Wenn der CAN-Adapter und das Radiogerät diese Informationen korrekt ablesen und verarbeiten, können sie dargestellt werden, andernfalls nicht.

  • Ja also canbus habe ich ja auch sonst würde die LFB nicht funzen aber ich habe ja noch an dem Canbus ein paar einzel drähte dran die man wohl noch verschalten kann hätte ja sein können das die bei dem Radio in einem separaten Stecker waren.

  • Die LFB geht nicht über den CAN-Bus. Aber sie braucht ein Interface, das häufig in der CAN-Box mit drin ist. Aber mit CAN-Bus selber hat die LFB nichts zu tun.


    Zwecks CAN-Bus kommen vom Auto her nur die zwei CAN-Strippen in die Box. Was / wie / wohin von der Box zum Gerät verkabelt werden muss, kommt auf das spezifische Gerät an.

  • Habe keine extra Kabel gebraucht, angesteckt mit dem beiliegenden Mondeo Stecker und gut. CAN Bus Box mir Steckern war dabei

  • Aachso. Hätte ja sein können, dass man mit den restlichen Einzelkabeln noch weitere Funktionen hätte raus kitzeln können aber ich habe ja auch kein Radio was nur für Ford oder den Mondeo gebaut wurde nur mein Adapter der ist nur für Ford spezifisch. Einerseits schade weil dann halt solche Funktionen und Informationen fehlend sind aber andererseits gut falls der Mondi mal nicht mehr will kann das Radio noch mit ins neue Fahrzeug umziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!