Flexrohr am Stück bis Krümmer?

  • Hallo,

    auch wenn ich mir die Antwort eigentlich schon denken kann, hier kurz nachgefragt:

    Ist bei meinem 2,0l Benziner das Flex-Rohr ein Bauteil mit Kat und Krümmer?

    Grund: Das Flexrohr beginnt sich aufzulösen. Die Möhre pfeift da schon ordentlich nach draußen durch, ist laut, und wird dem TÜV nicht gefallen, muss also getauscht werden.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Fkextohr kann man seperat tauschen.d h. Kat ausbauen das alte flexrohr abflexen und das neue verschweißen. Habe bei meinen 2.2 tdci Mal geschaut das kostet ein halbes Vermögen

  • Ja, hängt alles zusammen und ist von Ford nicht als Einzelteil vorgesehen.

    HIER mal ein paar Nummern zum Suchen. Und zu dem Krümmer-Flexrohr-Kat kommen ja noch ein paar Dichtungen, Halter, Muttern..., alles in allem sicher so an die 500 € Material.

    Und die Lambdasonden sind dann auch noch nicht rausgeschraubt. =O

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja, ich hab's befürchtet.

    Abflexen und Universal-Flexrohr anschweißen ist aber eine Standardreparatur und preiswert.

    Also alles gut.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

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