Wiedereinbau Radhausschale + Dämmung nach Unfall

  • Fahrzeugtyp
    MK4 Facelift (10/2010 bis 9/2014)
    Karosserieform
    Turnier
    Schließsystem
    Schließsystem mit Funkfernbedienung, Motorstart mit Start-Knopf (Keyless-Start)
    Baugruppe
    Karosserie

    Guten Abend,


    Ich bin mit meinem Mondeo beim Ausweichen in einen Grünstreifen neben der Straße gefahren.

    Leider war dort ein kleiner Absatz und habe dabei einen kleinen Sprung vollführt.

    Dabei habe ich mir u.a. den Unterbodenschutz und die Radhausschalen vorne rausgerissen.

    Nun würde ich gerne die neuen Radhausschalen einbauen, allerdings weiss ich nicht, wie/wo diese "Säcke mit Dämmung" und diese "Schaumstoffmatten" unter den Kotflügeln eingebaut werden.

    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.


    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.


    Gruß Chris

  • Was hast du da herausgerissen? Habe schon mehrmals die Radhausschalen abmontiert, aber was soll da sein? Das Styropor? Das wird im Kotflügel Richtung Tür gesteckt. Hast du nicht eine andere Seite als Vergleich? Und wieso sind die draußen? Hast du alles da herausgerissen und warst im Wald oder auf dem Acker?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die Schaumstoffmatte ist mit Tackernadeln auf dem Innenkotflügel befestigt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo,


    Ich habe mir beide vorderen Radhausschalen bei dem Ausflug in den Grünstreifen herausgerissen, die lagen danach hinter dem Auto auf der Wiese.

    Von daher habe ich leider keine Referenz.

    Diese "Styroporsäcke" hingen dann aus dem Kotflügel so halb raus. Um weiterfahren zu können, habe ich diese entfernt.

    Allerdings habe ich noch 2 dünne Schaumstoffmatten bei denen ich keine Ahnung habe, wo die verbaut werden. (Ich kann auch gleich noch ein Foto machen)


    Grüße Chris

  • Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Alles klar,

    dann werde ich am Wochenende versuchen, alles wieder zusammenzubauen.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Bei weiteren Fragen, komme ich auf euch zurück.


    Gruß Chris

  • Ich habe mir beide vorderen Radhausschalen bei dem Ausflug in den Grünstreifen herausgerissen,

    Da hat das aber ordentlich gescheppert!

    Die rausgezerrten Radschalen sind wahrscheinlich Dein kleinstes Problem.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Die Schaumstoffmatte ist mit Tackernadeln auf dem Innenkotflügel befestigt.

    Innenkotflügel oder Radhausschale, bei meinem Facelift ist da nix draufgetackert.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Da hat das aber ordentlich gescheppert!

    Die rausgezerrten Radschalen sind wahrscheinlich Dein kleinstes Problem.

    Ja, hat ordentlich gescheppert.

    Innen hat es sich angefühlt, als ob ich einen Stunt à la Colt Seavers gemacht hätte.

    Natürlich ist noch mehr beschädigt, aber das meiste davon habe ich schon ersetzt.

    Aber weder Fahrwerk noch Karosserie sind verzogen.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!