Moin zusammen.
Leider hat sich bei meinem Mondeo das Powershift verabschiedet und muss getauscht werden.
Inzwischen habe ich ein AT-Getriebe und eine Werkstatt gefunden, bei der ich sicher nicht beschissen werde.
Auch wenn es sich bei der Werkstatt um eine Meisterwerkstatt handelt und ich sicher sein kann, das er seinen Job drauf hat, ist er leider kein Ford-Spezi.
Daher würde ich gern auf eure Wissen und die Erfahrungen zurückgreifen, die bereits ein Powershift getauscht haben.
Zu dem Daten:
Mondeo mk4 2.0 TDCI (103KW)
Powershift 6DCT450 MPS6 (bzw AV9R 7000 CB) (Steuergerät muss vom alten übernommen werden) (ForScan in Vollversion vorhanden)
Das Getriebe wird leer geliefert, nach Hersteller habe ich nun 7l von Ford freigegebenes Öl bestellt (sonst greift die Gewährleistung nicht)
Die Fragen
Was muss beachtet werden, wo hattet ihr Probleme, welche Fallstricke gibt es?????
Egal ob Einbau/Tausch, Öl Befüllung, anlernen Steuergerät
Was wurde noch an Kleinteilen benötigt (nicht zwingend nur für das Getriebe, sondern den Tausch insgesamt)
Einfach alles von "rollt auf die Bühne" bis hin zu "Fährt dann (hoffentlich) wunderbar sanft wieder von der Bühne runter"
Ich hab einfach keine Lust, Zeit und Geld für böse Überraschungen.....
Danke euch im Voraus!!