Knarzen vorne links

  • Jene vorne links seit gestern ein Geräusch wo sich anhört als ob Gummi aus Metall reibt und ist bis ca 50kmh zu hören dann nicht mehr. Stoßdämpfer und domlager sind vor ca4 Jahren gewechselt worden . Habe Mal eine Aufnahme gemacht aber sowas ist schlecht aufzunehmen und man hört es bei Sekunde 2

    Habe jetzt Mal vorne gerüttelt und man hört es

    Oben am Dom

    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mfg

    Christian

  • Ja das habe ich schon gelesen aber da war's ja ein Einbaufehler oder meines ist kaputt aber kenne das nur das diese beim lenken Geräusche machen

  • Ist bisschen schlecht zu hören, aber wenn es deiner Meinung nach vom Fahrwerk kommt könnte die Ursache eine Koppelstange sein. Ich hab da immer eine Spritze genommen und durch den Gummibalg Öl oder WD 40 gegeben. Wenn es dann nach einer Weile weg ist kannste die dann mal langsam wechseln.

  • Ja will das morgen wenn Wetter passt danach schauen

  • Ich habe ein ähnliches Problem nur dass bei mir das Geräusch beim Lenken entsteht wenn der Wagen schon ein wenig gefahren ist (sowohl im Stand, als auch während der Fahrt). Bei den Domlagern habe ich mal rein gehorcht da hört man überhaupt nichts Servolenkung funktioniert einwandfrei und ich bin mit meinem Latein am Ende das Geräusch kommt aus dem Fußraum.


    Als ich beim ortsansässigen Werkstattmeister nachgefragt habe meinten die es wären entweder die Domlager oder die gummilagerbuchsen der Querlenker. Falls einer schon ähnliche Erfahrung gemacht hat bitte melden ich würde ungern beides bezahlen müssen.


    Danke

  • Spurstangenköpfe waren es bei mir. Hörte man bei langsamer Fahrt und das ganze Rückwärts beim einlenken. Waren nach 20.000 km ! verrostet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Beim lenken ist bei mir alles ruhig mit wenn ich bis ca 50kmh ganze höre ich dieses "Gummigeräusch*darüber ist es weg. Koppelstange kenne ich nur das diese klappern.

  • Die Koppelstangen verdrehen sich beim Lenken und einfedern. Das ist ein Kugelgelenk also Entwender durch die Manschertte stechen oder unte die Manschette , geht aberschlecht. Versuch macht kluch :this: Auch das Kugelgelenk vom Querlenker kann solche Geräusche machen, das kann man auch"impfen"

  • Habe Mal alles was auch bewegt eingesprüht. Im Moment herrscht Ruhe aber wenn wieder kommt dann sprühe ich jedes Lager seperat ein

  • Habe Mal alles was auch bewegt eingesprüht. Im Moment herrscht Ruhe aber wenn wieder kommt dann sprühe ich jedes Lager seperat ein

    So wäre es auch besser damit du den Übeltäter findest. Bei Regen wird es wahrscheinlich auch nicht auftreten.

  • Waren die Stabis. Hatte den Wagen jetzt mal auf der Bühne und habs gesehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!