Linker Außenspiegel klappt weder an noch aus

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir einen MK4 gekauft der hat nun das Problem, das nur der rechte Spiegel an und ausklappt der Linke macht das nicht. Weder beim auf/zuschliesen noch beim drücken auf den Knopf, es ist lediglich hörbar, das er etwas machen will,aber mehr passiert nicht.

    Muss man den Spiegel kommplett tauschen? Oder kann man das irgendwie instand setzten?

    Ist dafür wichtig das der den Totenwinkel-Warner(BLIS) verbaut hat oder ist der Unterschied nur das Glas mit der LED?

    Danke für Eure Hilfe, wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

  • Hallo, hier gibt es schonmal so einige Infos zum Außenspiegel https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/aussenspiegel/start

    Was genau kaputt ist musst Du schon ermitteln, das kann im Moment noch alles Mögliche sein... am besten mal das Spiegelglas rausnehmen und reinschauen und hören. Es könnte eine abgebrochene Mitnehmernase sein, der Motor, das Türmodul, ein Kabelbruch, etc.

    Erst wenn klar ist was kaputt ist weis man was repariert und besorgt werden muss. Vorher denke ich über sowas nicht nach.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hallo, hier gibt es schonmal so einige Infos zum Außenspiegel https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/aussenspiegel/start

    Was genau kaputt ist musst Du schon ermitteln, das kann im Moment noch alles Mögliche sein... am besten mal das Spiegelglas rausnehmen und reinschauen und hören. Es könnte eine abgebrochene Mitnehmernase sein, der Motor, das Türmodul, ein Kabelbruch, etc.

    Erst wenn klar ist was kaputt ist weis man was repariert und besorgt werden muss. Vorher denke ich über sowas nicht nach.

    Danke schon mal für die Antwort. Wenn ich doch einen neuen Spiegel benötige, wie sieht das mit dem BLIS aus? ist nur das Glas ein anderes oder gibt es da mehr Unterschiede wie z.B. das Kabel oder Stecker?

  • Mach mal erst das eine. Und es gibt alles einzeln an den Spiegel.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also wenn du Glück hast ist es nur der Motor da den kannst du einmal als komplettes Element einzeln bekommen. Oder auch nur den Motor ähnlich wie bei den Autoschlössern sind dort kleine Gleichstrom Motoren drin die so aussehen wie die die damals in Modelleisenbahnen verbaut waren. Die Motoren kann man bei AliExpress günstig kaufen muss ich bei mir für den Spiegel auf der Beifahrer Seite auch noch Machen.

  • Wir wollen doch jetzt erstmal den TO zu Wort kommen lassen, was er alles prüfen konnte. Vorher würde ich hier keinen Beitrag mehr posten um ihn nicht vom richtigen Pfad abzubringen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!