• Hallo hatte heute versucht nach dem ich mit Forscan die Istzustände gespeichert habe bei den Modulen bei denen es möglich war, mein IPC upzudaten, nun flackert und zuckt alles. Nix geht mehr.

    Wie bekomme ich die Asbuild in mein iPC und bcm möchte nun keine experimente mehr orginal und gut. IPC gespeichert mein Firscan backup hatte ich ipc gennant und findet Firscan so nicht wieder.
    Bin der Dramaking heute.

    Gruß

    Stephan:dash:

  • Danke erstmal hoffe das klappt, habe gerade Schicht versuche ich nacher.
    Bin so Dankbar.

    Drückt mir die Daumen und Asche auf mein Haupt.

    Stephan

  • Versuch mal ob du die Originale Config von hier bekommst:

    Auszug aus dem Wiki

    Zitat

    Sollte man sich jedoch mal die CCC mittels ELMConfig oder FORscan „verstellt“ haben, kann man die Originalprogrammierung hierüber wieder herstellen.

    Glücklicherweise kann jeder, ohne Anmeldung und kostenfrei über diese Ford-Motorcraft Webseite herunterladen. Hierzu wird lediglich die VIN - Fahrzeugidentifikationsnummer des Fahrzeugs benötigt.

    Link zum Download der ASBUILT: https://www.motorcraftservice.com/AsBuilt

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Habe das gemacht alles okay mit der Config.
    Nur der Tacho zuckt nur noch bin Ratlos.

    Hat jemand noch einen vfl Tacho mit convers+ liegen den er mir verkauft ??

    Fahre nun mit Handyapp Tacho


    Gruss

    Stephan

  • Habe das gemacht alles okay mit der Config.
    Nur der Tacho zuckt nur noch bin Ratlos.

    hast du ins IPC und ins BCM geschrieben ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja habe ich gemacht hat auch alles geklappt mit bestätigung erfolgreich….

    Sah alles gut aus.
    Und weil es dem Tacho nicht geholfen hat habe ich das noch mal versucht bei bcm hat er mit forscan und asbuild gemeckert nix zu ändern oder so.

    Ipc noch mal eingelesen mit erfolgreich alles geschrieben beendet.

    Gruß

    Der Tacho lose 😊

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von mk4Cuxhaven (14. August 2024 um 14:21)

  • Batterie mal für 5 Minuten abgeklemmt ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Noch nicht mache ich nach der Schicht.

    Danke.

    Gruß

    Stephan

  • War gerade mal auf dem Parkplatz, war nun min. 10 Min. abgeklemmt.
    Leider keine Besserung, habe gerade ein gebrauchtes bestellt 153€ ist wenigstens ein guter Kurs.

    Die Scheiben sind leicht verkratzt und der Rahmen hat einen Riss also aus 2 mach eins.

    Dauert ca 4 Tage bis der da ist, berichte dann weiter.

    Danke was wäre ich ohne Euch.
    Gruß

    Stephan

  • Ew, du bist gar nicht schuld, (na gut, ein wenig schon :-D).

    IPC hat altersbedingt kalte Lötstellenprobleme.

    Du kannst ja danach Oliver wegen der Reparatur anschreiben. Nachdem du aus zwei eins gebastelt hast :-D.

  • Okay, das klingt ja gut, in die Tonne hätte ich das auch nicht gleich gekloppt, aber wenn es hier jemand gibt der so fummelkram macht, super!

    Werde weiter berichten wenn der Ersatz da ist.

    Dann werde ich hier noch mal posten.

    Und welchen Oliver auch immer anschreiben. ;)

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Der Mondeo Anfänger :hail:

    Stephan

  • Go4IT

  • Okay ja habe schon viele Posts von Ihm gelesen, der Mann ist für mich ein Genie !

    Wahnsinn 10% von seinem Wissen, Verständniss und können möchte ich haben.

    Hut ab !

    Gruß

    Stephan

  • IPC hat altersbedingt kalte Lötstellenprobleme.

    Soll vorkommen bei ein paar von den Dingern. Aber in dem Fall hier wärs zumindest seltsam dass sie sich ausgerechnet dann bemerkbar gemacht haben bzw. hätten nachdem Cuxhaven an dem Kombiinstrument "experimentiert" hat.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Als erstes gilt immer DONT PANIC!

    Erklär doch mal bitte ganz in Ruhe und ausführlich was Du erreichen wolltes und wa Du gemacht hast. Einen Hardwarefehler schließe ich aus, das andere IPC kaufst Du m.E. völlig umsonst, aber es ist ja Dein Geld...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hallo hatte heute versucht nach dem ich mit Forscan die Istzustände gespeichert habe bei den Modulen bei denen es möglich war, mein IPC upzudaten

    Ich verstehe das jetzt so dass du versucht hast das Update als solches ebenfalls mit forscan durchzuführen. Was hat dich denn zu der Annahme verleitet dass es damit geht?

    Ich meine macht man sowas wie z. B. ein Modulupdate nicht z. B. mit UCDS? Steht es nicht so auch im Wiki?


    habe gerade ein gebrauchtes bestellt

    Auf' s Baujahr des Spenders geachtet? Ich meine hoffentlich ist es es nicht mit einem älteren Softwarestand als dein bisheriges.


    Einen Hardwarefehler schließe ich aus

    Denke ich auch. "Versemmelt" wurde da höchstens was softwaremäßig.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • So heute beim Autoverwerter gewesen und ein vd am Ende bekommen für 50 Euro,

    VA war verbaut.

    Eingebaut , fehler löschen gut ach und Ölwechsel resettet.

    Kilometerstand war zwar und ist jetzt höher aber wumpe.

    Bin wieder glücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von mk4Cuxhaven (17. August 2024 um 17:51)

  • Hast du auch die CCC vom BCM ins IPC übertragen ?

    Mit der CCC von 2 verschiedenen Fahrzeugen rum zu fahren ist eher suboptimal.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja ich denke schon, mache das aber heute Abend noch mal, war extrem heiss heute mittag in der Sonne.

    Danke für die Hilfe und die Tipps .

    Gruß

    Stephan

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