Mahlzeit, habe seid heute folgendes problem. wenn ich gasgebe und der turbo setzt ein dachte ich zuerst die lüftung im innenraum schaltet 2 stufen hoch, jedoch hab ich ein riss in einem schlauch. Kann mir jemand sagen wie dieser genau heisst? Grüsse
Schlauch vom 2.2 tdci mk4 eingerissen
-
-
nick4
30. August 2024 um 15:59 Hat den Titel des Themas von „Schlach vom 2.2 tdci mk4 eingerissen“ zu „Schlauch vom 2.2 tdci mk4 eingerissen“ geändert. -
Denke mal es ist dieser dein Foto ist ein unglücklich.
Bekommen tust du ihn hier
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/ladeluftschlauch-a2871601
-
es wäre der linke auf dem bild brauche nur den obersten
hab ihne für 24 euro bei ebay ergattert. danke schonmal
-
Naja klar ist es einer von beiden.
Auf dem Bild sieht man nur die Ladeluftschläuche, einmal vom und ein mal zum LLK.
Angenommen du meinst dem im Bild oberen, davon gehe ich aus weil du diesen vollen fotografiert hast, dann ist das der von DigDog verlinkten.
Jedoch gibt es den oberen Teil, welcher bei dir vermutlich der gerissene ist (dein Bild ist wirklich nicht sonderlich aussagekräftig) dann gibt es den aber auch einzeln im Zubehör, ohne die Verrohrung.
-
Sollte der hier sein
-
leider keiner von beiden
Sollen wir jetzt weiter raten oder die Glaskugel polieren, wenn du schon keine eindeutigen Bilder einstellst
markier das das Teil mir einem Pfeil oder sonst wie.
-
Das Bild von digdog stimmt schon. Nur bei Ford ist das ein ZSB Teil
-
Wenn wir schon mal bei der Verrohrung sind, habe ich auch noch eine Frage:
Beim linken ZSB (6K683) ist das Metallrohr mit einem eingelegten Gummidämpfer montiert.Hat jemand einen Tipp wo man einen passenden bekommen kann?
Vor einigen Jahren hatte der Motor bei gewissen Drezahlen gedröhnt, Ursache war diese verschlissene Gummibuchse.
Ich hatte damals noch was halbwegs passendes rumliegen, mir blöderweise aber keine Maße notiert.
Jetzt dröhnt er mal wieder durch diese Stelle, aber ich habe nix mehr rumliegen. -
Es gibt Schwingungsdämpfer-Unterlegscheiben, mit oder ohne Metallscheiben darüber/darunter im Baumarkt bzw. Ebay. Die gibt es auch zum drüberschieben in eine Nut.
Ich hatte bei mir damals einfach je ein Stück Gummi zwischen Haltensase und Hilfsrahmen sowie oberhalb der Nase und Schraube mit Unterlegscheibe gesteckt das erfüllte den gleichen Zweck.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!