Meyle hat welche mit verstärkte Ausführung (ob auch wirklich verstärkt?) für ca. 37 €/ Stk. Ist ja dann ca. 1/3 Kosten.
Die werde ich vermutlich auch nehmen , oder Original.
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Neues Benutzerkonto erstellenMeyle hat welche mit verstärkte Ausführung (ob auch wirklich verstärkt?) für ca. 37 €/ Stk. Ist ja dann ca. 1/3 Kosten.
Die werde ich vermutlich auch nehmen , oder Original.
Hast du Ahnung welche Hersteller bei Original sich versteckt? Und Preis?
Also, bei den Powerflex Buchsen ist der Hersteller "Powerflex" und die sind deswegen viel teurer als alle "normalen" weil die komplett anderes aufgebaut sind. Die haben als Übergang vom Achsträger zur Buchse einen verstärkten Kunststoffring und dann einen Einsatz aus Polyurethan, das ist härter und langlebiger als die Gummibuchsen.
Der Nachteil ist natürlich das die Hinterachsaufnahme straffer wird, das ist aber natürlich auch der Vorteil. Das Fahrverhalten wird wesentlich direkter.
Grüße aus der Pfalz
Alex.W.
Also, bei den Powerflex Buchsen ist der Hersteller "Powerflex" und die sind deswegen viel teurer als alle "normalen" weil die komplett anderes aufgebaut sind. Die haben als Übergang vom Achsträger zur Buchse einen verstärkten Kunststoffring und dann einen Einsatz aus Polyurethan, das ist härter und langlebiger als die Gummibuchsen.
Der Nachteil ist natürlich das die Hinterachsaufnahme straffer wird, das ist aber natürlich auch der Vorteil. Das Fahrverhalten wird wesentlich direkter.
Also bist zu frieden mit diesen?
Hast du den Achsträger ausgebaut oder so die Buchsen getauscht?
Ich finde die Dinger super!
Ist halt etwas unkomfortabler.
Mir ist es das verbesserte Fahrverhalten aber Wert .
Ohne kompletten Ausbau getauscht.
Grüße
Die werde ich vermutlich auch nehmen , oder Original.
Habe die von Meyle, verstärkte Ausführung, bestellt. Bei kfz24 mit 35% Rabatt (autodoc ähnlich) für 23,84/Stk. Mal schauen wie so sinn.
Mal schauen wie so sinn.
Wie diese so sind
Die werde ich vermutlich auch nehmen , oder Original.
Habe die Meyle HD jetzt eingebaut. TÜV hat er jetzt. Im Januar noch einmal Spureinstellen. Ist jetzt blöd gelaufen, hatte erst vor 2 Wochen nach Getriebetausch die Vermessung gemacht.
3,5 Std beide Seiten mit 2 Personen ( ok, 1,25 Personen, ich war ja nur der Hifi). Wir haben aber auch den kleinen Querlenker und Stoßdämpfer demontiert, damit hängt das Teil tiefer und man kann gut Arbeiten. Würde ich aber nur empfehlen, wenn sich einer bei der Montage sich damit auskennt, ist einiges zu beachten.
Wenn die alte Buchsen nicht direkt mit dem Werkzeug rausgehen, einfach links und rechts die alte Buchse keilförmich eindrücken, die kommen dann mit 2 Hammerschlägen raus. Bei mir hat sich schon eine kleine Kante gebildet und das Werkzeug hat sich immer in das innere der Buchse gedrückt.
(ok, 1,25 Personen, ich war ja nur der Hifi).
Hast du die ganze Zeit gesungen, da hätte ich mich als Schrauber auch beeilt
Hast du die ganze Zeit gesungen, da hätte ich mich als Schrauber auch beeilt
Und getanzt, nackt . War von mir ja so geplant, muss sparen
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