Anleitung Einpresswerkzeug Querlenkerbuchsen

• Servus,

ich habe für kleines Geld dieses Einpresswerkzeug geschossen.

Gibt es für das Werkzeug eine Anleitung, der Zettel in der Kiste ist eher für die Füsse

oder ist der nicht komplett ?

Irgend jemand ist dieser Abzieher sicher schon mal über den Weg gelaufen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich habe das gleiche im Keller. Möchte es gerne weiterverkaufen.

Falls jemand Interesse hat, bitte PN

Grüße

• Ich habe das gleiche im Keller. Möchte es gerne weiterverkaufen.

Das ist ja toll, dann könntest du ja meine Frage beantworten ob da eine anleitung bei ist oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ach so, sorry, nee Anleitung war da keine.

Aber wenn du dir zutraust das Tonnenlager selbst zu wechseln, dann solltest du ja ohnehin ein gewisses technisches Verständnis mitbringen. Wenn du an der richtigen Stelle bist, dann ist es eigentlich selbsterklärend.

Vllt gibt es ein YouTube Video.

:autoschraub:

• Naja so selbsterklärend sind die Teile nicht. Das Ausdrückwerkzeug hat eigentlich eindeutige Markierungen, in welcher Position das Lager eingepresst wird. Das war bei meinem Werkzeug auch nicht so ersichtlich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist schon ne ganze Weile her beim mir... weiss noch das es ein Mords Gefummel ist das Ding anzubringen, weil schwer und wackelig. Zudem brauchst Du extrem viel Kraft, ich habe eine 1,2m Verkängerung angesetzt und hab trotzdem sehr lange gebraucht, obwohl ich die innenflächen natürlich auch gereinigt hatte nach dem ausdrücken. Vermutlich hätte ich noch fetten sollen...

Ausdrücken würde ich das heute einfach mit einem Vibrationshammer und Meißelaufsatz, das geht ruckzuck. Am äußeren Ring ansetzen und drauf achten keine Macke reinzuhauen.

Einpressen habe ich damals am Boden gemacht, weil ich die ganze Hinterachse ausgebaut hatte. Die Kunst ist, wie Ossi schon andeutete, die Richtige Stellung (vom Drehwinkel her), aber auch es gerade rein zu bekommen. Man hat praktisch keinen Ansatz, keine Führung, alles muss von Anfang an perfekt stimmen sonst drückt man es schief rein, verkantet und dann geht es weder rein noch raus.

Ich weiss nicht mehr wieviele Stunden mich das gekostet hat... aber ich würde eher den Arm ausbauen und es in einer Presse machen, wenn verfügbar.

Hier mal eines der zahlreichen Video-Tuts

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der Typ nutzt dann zum ausdrücken auch den Vibrationshammer, anstelle dem fummeligen Werkzeug.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Beim Ausbau habe ich es auch nicht mit dem Werkzeug gemacht.

Dann alles penibel gereinigt und gefettet. Das ansetzen war, ich erinnere mich, tatsächlich fummelig!

Ich hatte beim einpressen wohl das Glück das ich die Powerflex Buchsen genommen habe.

Die sind einfach reingeflutscht.

Grüße

Alex.W. :autoschraub:

• Ich hatte 5 Stunden gebraucht. Alleine das rausmachen, mit Luftsäge, war mühsam.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hier mal eines der zahlreichen Video-Tuts

Das Video ist klasse das scheint das selbe Werkzeug zu sein , das mit dem Vibrationshammer hab ich jetzt öffters gesehn das man die so entfernt.

Werde ich wohl dann auch so probieren,habe noch etwas Zeit aber vorm TÜV im Mai muss ich ran .

Die Buchsen , Original oder Zubehör ?

Meyle, Febi ......

• Meyle oder Febi. Egal.

• Das Video ist klasse das scheint das selbe Werkzeug zu sein , das mit dem Vibrationshammer hab ich jetzt öffters gesehn das man die so entfernt.

Werde ich wohl dann auch so probieren,habe noch etwas Zeit aber vorm TÜV im Mai muss ich ran .

Die Buchsen , Original oder Zubehör ?

Meyle, Febi ......

Hi,

hast du es schon gemacht?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Nö, hab ja noch zeit bis zum Mai ist mir zu kalt zum Schrauben.

• Hi,

welche hast du verwendet?

Du schreibst Powerflex Buchsen, hast du Hersteller und Artikel für mich?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

Hast glück, ich habe jetzt keine wahl

• Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Willst schon mal bei mir üben?:phatgrin:

• Willst schon mal bei mir üben? :phatgrin:

Bei Garantierten 20 Grad Umgebungstemperatur lässt sich drüber reden :phatgrin:

• Bei Garantierten 20 Grad Umgebungstemperatur lässt sich drüber reden :phatgrin:

Kein Problem. Halle mit Bühne und Heizstrahler vorhanden. Muss nur eine Gasflasche als Ersatz noch besorgen, falls es eine Nachtaktionen wird.:00000436:

• :aldaSchwede: Sind diese so gut oder warum der Preis? Ich kenne den Hersteller nicht, daher die Frage.

Meyle hat welche mit verstärkte Ausführung (ob auch wirklich verstärkt?) für ca. 37 €/ Stk. Ist ja dann ca. 1/3 Kosten.

Wurden ja schon mal vorher im Text empfohlen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!