Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach einem neuen/anderen Mondeo IV

• Der Händler ist allgemein sehr optimistisch mit seinen Angeboten. Hab mir auch Mal die anderen angeschaut.

• Da hat der der das Fahrzeug damals als Neuwagen gekauft hat aber hingelangt und einiges mitgeordert was bei dem Modell keine Serie war.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Probieren kann man es ja , aber für einen vFl ist das schon viel Geld , müsste meiner Meinung schon der 5-Zylinder sein für das Geld, wobei ich den 2,0 Duratec ja schon mag.

• Der denkt sich halt "Gute Ausstattung gehobener Art, da kann ich mehr verlangen" oder so ähnlich.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Da hat der der das Fahrzeug damals als Neuwagen gekauft hat aber hingelangt und einiges mitgeordert was bei dem Modell keine Serie war.

Das stimmt Xenon, PDC hinten und vorn und das Schiebedach zum Beispiel. Na vielelicht findet sich ja ein Fan. Für mich müsste es eher ein Turnier sein und ich bin jetzt beim Mondeo nicht so der Riesen-Fan der Ghia - Ausstattung, wäre aber jetzt auch kein Hindernis und immer noch besser als Trend.

Der denkt sich halt "Gute Ausstattung gehobener Art, da kann ich mehr verlangen" oder so ähnlich.

Könnte das nicht vielleicht sogar ein Ghia X sein? Habe mal Bilder "angefordert"

• Ok dachte nur der TitX.

Aber es gab doch auch noch das X Paket, das man ordern konnte, habe das jetzt nicht genau im Kopf.

Und nur um was zu den ersten Autos auf der "mobile-Liste" zu sagen.

- Der Silberne steht noch nicht lange drinnen und der ist ja auch einiges güntiger als der Ghia hier. Wenn der in Richtig 6000€ geht ist der ok, meine Meinung.

- Der Goldene (finde die Farbe irgendwie geil) wirft für mich Fragen auf. Der ist EZ von 2009, hat aber angeblich 131 PS. Gab es den nicht nur bis Anfang/Mitte 2008? Und auch die Farbe habe ich bisher nur bei 2007/2008er Mondeos gesehen. Sowas wie Farbkarten gab und gibt es glaub ich beim Mondeo nicht. Habe ich bisher nichts darüber gefunden, wann es welche Farben gab. Der Händler behauptet aber, das seine Angaben stimmen, Auskünfte über den letzten ZR-Wechsel wollte er dann auch nicht machen.

- Der Grüne (auch ne coole Farbe) steht auch schon länger drin, aber den finde ich für den Kilometerstnd zu teuer. Mir wäre der keine 6000€ wert.

- Und auch der schwarze TitS Turnier steht schon Monate drin und wurde schon mehrfach im Preis reduziert. Anfangs sollte der glaube ich über 10000€ kosten. Mir hätte der für den Preis einfach zuviel Kilometer drauf.

Und der hier

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ebb1b426&vc=Car

wäre so ungefähr vergleichbar mit Meinen, hat aber mehr Kilometer, aber dafür Navi. Da müsste ich ja 7000€ verlangen. Wenn man überlegt, das ich für Meinen 11/2020 mit 87tkm aus 1. Hand nur 6900€ bezahlt habem wäre das eigentlich ein gutes Geschäft.

Man kann halt viel verlangen, aber ob es dann bekommt. Der 2.3 Turnier , der vor einigen Wochen hier Thema war , war ja auch ruckzuck weg, weil der Preis wahrscheinlich zum Angbot gepasst hast.

• Den 2 liter-Diesel mit 130 PS haben sie nur bis Anfang 2008 verkauft.

Den Ghia oder den Titanium hat man halt als X bestellt oder als nennen wirs mal Standard-Version.

Beim Ghia stand das X für

Memory-Funktion für Fahrersitz und Außenspiegel

Außenspiegel, elektrisch anklappbar

Fahrersitz, 8fach elektrisch einstellbar

Power-Startfunktion

Teillederpolsterung

17 Zoll-Leichtmetallräder im 7x3-Speichen-Design

Beim Titanium stand das X für

Power-Startfunktion

Leder-/Alcantara®- Polsterung

17 Zoll-Leichtmetallräder im 15-Speichen-Design

Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend, mit Abbiegelicht

• Aber aber das gab es auch noch 2009 und kostete 2000€.

• Und hier mal erste Bilder vom 42tkm-Mondi, sind leider nicht besser, hat er mir gerade so geschickt.

Teures Auto und schlechte Bilder, genau mein Humor.

Dermon4 Ist ohne X-Paket ;)

• Vielleicht Ist der von der seltenen Steiff - Edition und das Auto deshalb so teuer.

• Mit der Wartung haben sie es zuletzt anscheinend nicht so genau genommen. Jedenfalls lässt der Werkstattstempel im Serviceheft eine solche Vermutung zu, da steht dass die letzte (abgestempelte) Wartung bei etwas über 37.000 Km im Sept. 2020 war. Wenn das so ist dann zeigt das auch dass der Wagen in den letzten rund 4 Jahren kaum 5.000 km gefahren ist. Vielleicht war es ein Rentnerfahrzeug?

Bleibt noch zu hoffen dass da kein mehr als 4 Jahre altes Öl drin ist.:/ Auf jeden Fall gehört an dem Wagen erstmal eine große Inspektion gemacht.

• Finde den Fehler.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…em&vc=Car&s=Car

Ja ich weiß ist ein Export-Händler , aber notfalls verkauft der sicherlich auch an privat.

Der hat den jetzt schon 2x reduziert, steht so ca 3 Wochen drinnen.Ursprünglich wollte er mal 3500€. Optisch macht er außen/innen einen recht guten Eindruck. Und er hat ne gute Aussatttung , auch wenn es ein Ghia (X ?) und kein Titanium ist, wie er schreibt.

Und "eigentlich" ist ja der 2,0 Duratec mit dem Kilometerstand noch recht unproblemtisch.

Mir steht leider viel zu weit weg, um mir den einfach mal so anszusehen.

• Mit der Wartung haben sie es zuletzt anscheinend nicht so genau genommen. Jedenfalls lässt der Werkstattstempel im Serviceheft eine solche Vermutung zu, da steht dass die letzte (abgestempelte) Wartung bei etwas über 37.000 Km im Sept. 2020 war. Wenn das so ist dann zeigt das auch dass der Wagen in den letzten rund 4 Jahren kaum 5.000 km gefahren ist. Vielleicht war es ein Rentnerfahrzeug?

Bleibt noch zu hoffen dass da kein mehr als 4 Jahre altes Öl drin ist.:/ Auf jeden Fall gehört an dem Wagen erstmal eine große Inspektion gemacht.

Na bei mir fehlen auch dei letzten 4 Stempel, weil ich den Service nicht mehr in der Werkstatt machen lasse, aber 5tkm in der Zeit ist natürlich auch schon sehr wenig. Kann mir eh nicht vorstellen, das der annähernd die 8000€ bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (31. Dezember 2024 um 17:36)

• Der hier wäre schon sehr nahe an meinem "Traum-Mondeo".

Wenig km, scheinbar guter Zustand, spätes VFL- Modell, TitS- Ausstattung und in meinen Augen ein annehmbarer Preis.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…4602634-216-369

Allerdings hat der Händler einen Fehler drin. Das muss ja ein 2,2 Diesel mit 175 PS sein, da es ja den 131PS - Diesel da schon länsgt nicht mehr gab und es den 140PS- TitS ja nur mit der Automatik gab. Hoffe erzähle da jetzt keinen Blödsinn.

Und leider fehlen die 18" Alus.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (6. Januar 2025 um 08:37)

• Und wenn ich das richtig sehe, wurden die originalen 18" Y-Felgen gegen die 17er getauscht.

Der hat Stahlfelgen drauf mit Radkappen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich denke das ist kein 2.2er, denn das Schaltschema sieht aus wie Rückwärtsgang links vorne.
    Der 2.2er hat ein Getriebe mit Rückwärtsgang rechts hinten (wie auch der 2.5T): Getriebe "M66".

Andere haben das "MMT6", Rückwärtsgang links vorne.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Aber es muss ja eigrntlich ein 2,2 er sein, weil es den VFL - TitS nur mit 3 Motoren gab.

Und nachdem es es ja auf jeden Fall ein Diesel ist (s. DZM) kann es ja nur der große Diesel sein, da es den "Kleinen" zumindest lt. Preisliste nur als Automatik gab.

Hatte den Händler auch angeschrieben, das da was nicht passt, reagiert hat er nicht, geändert hat er auch nichts.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (6. Januar 2025 um 22:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!