Originale 18" Alufelgen in Mannheim

• Die habe ich bei kleinanzeigen entdeckt und ich denke die müssten ja für den MK4 passen. Waren die nicht beim vFL TitS sogar Serie ???

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/18-z…695643-223-7984

Finde die extrem günstig (der Verkäufer ist schon mehrfach mit dem Preis runter) und der Zustand scheint sehr gut zu sein. Der scheint noch Weihnachtsgeld zu brauchen, der geht im Preis vielleicht noch weiter runter.

Die sind sogar nicht so weit weg von mir, aber ich habe mir jetzt schon für meine 17" zum Teil neue Reifen besorgt. Zudem habe ich ja auch schon gehört/gelesen, das sich alles was größer als 17" extrem unkomfortabel auf dem MK4 fahren soll. Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.;(

Aber vielleicht hat ja jemand anders Bedarf als Ersatz oder so. Finde das die schon ein extremes Schnäppchen sind.

• Die habe ich bei kleinanzeigen entdeckt und ich denke die müssten ja für den MK4 passen. Waren die nicht beim vFL TitS sogar Serie ???

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/18-z…695643-223-7984

Finde die extrem günstig (der Verkäufer ist schon mehrfach mit dem Preis runter) und der Zustand scheint sehr gut zu sein. Der scheint noch Weihnachtsgeld zu brauchen, der geht im Preis vielleicht noch weiter runter.

Die sind sogar nicht so weit weg von mir, aber ich habe mir jetzt schon für meine 17" zum Teil neue Reifen besorgt. Zudem habe ich ja auch schon gehört/gelesen, das sich alles was größer als 17" extrem unkomfortabel auf dem MK4 fahren soll. Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.;(

Aber vielleicht hat ja jemand anders Bedarf als Ersatz oder so. Finde das die schon ein extremes Schnäppchen sind.

Ich fahre tatsächlich auch 18 Zoll Felgen. Die sind nicht unkomfortabel aber man merkt halt, beim starken Einlenken und dann z.B. über abgesenkte Bordsteine, oder über Unebenheiten fahren, oder wenden schon leichtes Vibrieren, oder Klackern.

• die müssten ja für den MK4 passen.

Waren die nicht beim vFL TitS sogar Serie ???

Beides ja

Die Reifen, da hatter recht der Anbieter, da sollte man mal übern paar neue nachdenken. Wenn einem 17 Jahre nicht etwas zuviel des guten sind.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• z.B. über abgesenkte Bordsteine, oder über Unebenheiten fahren, oder wenden schon leichtes Vibrieren,

Na ob das Vibrieren von den 18"- Felgen kommt ?

Hatte das (würde das als Zittern beschreiben) auch schon bei Fahrzeugen, wenn ich ganz eingeschlagen hatte, hatte aber nie was mit der Reifen-Felgen-Größe zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (19. Dezember 2024 um 12:05)

• Die Reifen, da hatter recht der Anbieter, da sollte man mal übern paar neue nachdenken. Wenn einem 17 Jahre nicht etwas zuviel des guten sind.

Stimmt, das mit der DOT ist mir gar nicht aufgefallen, weil vom Profil wären sie noch fahrbar.

Jetzt frage ich mich, warum die Reifen so alt sind, den TitS gab es doch erst ab 2008 (?) oder?

Können aber auch von nem Galaxy sein, der wurde ja schon etwas eher gebaut. Aber scheinbar sind die nicht lange genutzt worden, daher der Zustand, wenn die alle so ausschauen wie die 1.

Würde mich ja schon in den Fingern jucken, aber ich hab im Keller langsam keinen Platz mehr.8o

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (19. Dezember 2024 um 12:06)

• den TitS gab es doch erst ab 2008 (?) oder?

Der kam erst 2008 auf den Markt, das ist richtig. Aber die Felgen gabs von Anfang an. Die konnte man gegen Aufpreis bei allen Modellen (außer Ambiente) ordern. Oder seperat im Zubehör, da konnte man sie auch von Anfang an bekommen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (19. Dezember 2024 um 10:07)

• Na ob das Vibrieren von den 18"- Felgen kommt ?

Hatte das (würde das als Zittern beschreiben) auch schon bei Fahrzeugen, wenn ich ganz eingeschlagen hatte, hatte aber nie as mit der Reifen-Felgen-Größe zu tun.

Zumindest hab ich das bei den Winterreifen aktuell nicht mehr. Das sind 16 Zoll Felgen.

• Ich hatte 18 Zöller 235/45/18 von Brock beim Kauf des Mondeo montiert - es fuhr sich maximal unkomfortabel.

Bin dann auf 17 Zoll Serienfelgen runter, ein großer Unterschied.

• Also, ich habe im Sommer ja 20" und jetzt als Winterreifen die 18"er.

Finde es jetzt schon komfortabel. Aber bei mir sind die ja schon die "kleinen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!